Samstag, 15. November 2014

Kuschel-Freunde Sew Along


Ich bin grade über diesen Sew-Along bei Mulle & Muck gestolpert und kann nicht anders. Da muss ich mitmachen.

Ich will für meine beiden Mädels sowieso Teddys nähen und dann mache ich das halt jetzt gleich und nicht erst auf den letzten Drücker kurz vor Weihnachten.

Eigentlich sollten die zukünftigen Kuschelfreunde schon am 12.11. vorgestellt werden, aber da wusste ich noch nichts von dieser tollen Aktion.

Also mache ich es etwas verspätet und beantwortet die ersten Fragen.

Welcher Kuschelfreund soll es werden?
Ein Teddy.

Wen möchte ich beschenken?
Meine beiden Mädels. Ein kleiner Teddy für die Kleine und ein etwas größerer Teddy für die Große.

Genäht, gehäkelt oder gestrickt?
Genäht. Alles andere würde ich wohl erst nächstes Jahr Weihnachten fertig haben. ;-)

Welcher Schnitt?
Ich habe mir die Anleitung von Funkelfaden ausgesucht. Da gab es zur langen Nacht des Selbermachens ein Teddybär Sew Along. Leider hatte ich da keine Zeit und hab mir das erstmal gespeichert.

Welcher Stoff?
Kuscheliger Teddy-Stoff in hellblau für die Große (hat sie sich ausgesucht) und in hellbraun für die Kleine.

Habe ich sonst alles zusammen, was ich brauche?
Ja. Stoff, Garn, Füllmaterial. Alles da.

So, dann kann ich ja jetzt loslegen. Ich bin gespannt, ob ihr nächste Woche pünktlich etwas von mir hört und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Liebe Marietta, herzlich Willkommen beim Kuschelfreunde Sew Along! Da bin ich aber froh, dass du noch dabei bist! Der kleine Teddy ist ja soooo süß! Danke für den Tipp, der wird direkt abgespeichert! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und freue mich schon auf deine Fortschritte nächste Woche! :o)
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      ich Freu mich auch schon sehr darauf. Eigentlich hab ich ja mit dem Quietbook-Sew Along (http://hauptstadtmonster.blogspot.de/2014/11/quiet-book-sew-along-startschuss.html?m=1) genug zu tun, aber irgendwie bekommt ich das schon hin.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen