Donnerstag, 29. Januar 2015

Liebster Award

 


Ich wurde von Trudi nominiert. Vielen Dank dafür. :-)
Und da will ich doch gleich mal ihre Fragen beantworten.

1.  In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachsen

2.  Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe angefangen zu nähen und irgendwann dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn ich das für mich festhalte, um später gucken zu können, was ich so alles gemacht habe. Und was gibt es da besseres als einen Blog?

3.  Wieviele Post hast du durchschnittlich im Monat?
Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem, wie ich Lust und Zeit habe. Von 2 bis 13 war da bis jetzt alles dabei. Im Schnitt würde ich aber sagen 4/Monat.

4.  Was machst du so in deinem "wirklichen" Leben? (Berfstätig,Hausfrau,Mutter ?)
Ich bin in Teilzeit berufstätig und den Rest der Zeit Hausfrau und Mutter. :-)

5.  Wenn du auf einer einsamen Insel aufwachen würdest welche drei Gegenstände hättest du dann   bei Dir?
Bücher, meine Nähmaschine + Zubehör und PC + Drucker + Internet, damit ich auch die passenden Schnittmuster drucken kann.

6.  Was machst du lieber kochen oder backen?
Eindeutig backen.

7.  Kannst du etwas positives, lustiges berichten was dir im Zusammenhang mit deinem Blog passiert ist ?
Ich freue mich über jeden Kommentar und die Überraschungs-Aktion, bei der ich von Trudi ein tolles Paket bekommen habe, war klasse.

8.  Welches sind Deine Hobbys?
Nähen, lesen (in letzter Zeit viel zu selten), backen, häkeln, stricken.

9.  Welche Jahreszeit magst du am liebsten und weshalb?
Frühling, weil es langsam wieder wärmer wird und man sich nicht mehr so dick anziehen muss. Und weil da die Welt wieder zum Leben erwacht, lauter bunte Blumen überall.

10. Hast du Haustiere?
Ja, einen Hund.

11. Wohin würdest du gerne mal in Urlaub fahren oder fliegen?
Auf Mallorca war ich noch nie, aber nicht zum Ballermann sondern dahin, wo nicht so ein Trubel ist. Ansonsten würde ich gerne mal wieder eine Kreuzfahrt machen, gerne in der Karibik.

So, das waren meine Antworten, jetzt kommen noch die Regeln:

- Danke der Person, die dich für den Liebsten-Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der sich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel. 
- Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Ich nominiere (dabei habe ich darauf geachtet, dass die Blogs bei Bloglovin´ nicht mehr als 200 Follower haben):
1. Claudia von Margaretes
2. Mami Tilli von MamiTilli
3. Judy von Judys Dies und Das
4. Jasmin von Jeder kann nähen
5. Jutta von Grimmskram
6. vomSandelberg
7. Muriel und Kaddaa von Nahtzugabe5cm
8. Frau Käferin von Frau Käferin
9. Maika von Maikaefer
10. Evelyn von Aefflyns to go
11. Julika von 45 lebensfrohe Quadratmeter

Und das sind meine 11 Fragen an euch:
1. Nenne drei Worte, die dich beschreiben.
2. Über welches Thema bloggst du und wie bist du dazu gekommen?
3. Wissen die Menschen in deiner näheren Umgebung von deinem Blog und was halten sie davon?
4. Was war für Dich ein besonderer Glücksmoment im Leben?
5. Hast du vor etwas Angst und was tust du dagegen?
6. Was darf in deinem Leben auf gar keinen Fall fehlen?
7. Wie startest du am liebsten in den Tag?
8. Liest du gerne Bücher? Welches ist dein Lieblingsbuch?
9. Über welchen Witz kannst du lachen?
10. Welche Eigenschaft an dir magst du am meisten?
11. Was ist dein ultimativer Gute-Laune-Tipp? Also was tust du, um dich sofort besser zu fühlen?

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. hallo Marietta,
    ich hab jetzt mal brav deine Fragen beantwortet
    und möchte mich nochmal herzlich bei dir für die Nominierung bedanken
    http://margareteshandmadebox.blogspot.de/2015/01/11-antworten-auf-11-fragen.html#links
    da kannst du was lesen
    Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich werde demnächst Deine Fragen auf meinem Blog beantworten.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marietta,
    vielen Dank für die Nominierung und die interessanten Fragen.
    Darf ich auch Fragen beantworten ohne weitere Bloggerinnen zu nominieren?
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Muriel,
      ja, klar kannst du auch nur die Fragen beantworten. Das ganze soll ja Spaß machen und da soll sich niemand zu irgendwas gezwungen fühlen. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. Moin Marietta,
    Lieben Dank für die Nominierung, aber mich hat es im vergangenen Jahr schon 3x erwischt, da lege ich jetzt mal eine kleine Pause ein.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen