Freitag, 16. Oktober 2015

Und noch ein Adventskalender

Irgendwie machen diese Aktionen ja süchtig. Bei larslotte trägt gibt es auch eine Adventskalender-Aktion. Ich hatte das schon vor einer Weile gesehen und erstmal gedacht, dass mir das zuviel wird. Schließlich bin ich ja schon bei so ein paar weihnachtlichen Aktionen dabei. Aber andererseits kann man doch nicht genug kleine Päckchen in der Adventszeit auspacken, oder?

Also freue ich mich heute besonders darüber, das ich jetzt doch mitmache. Vielleicht möchte ja noch jemand mit einsteigen? Bis zum 25.10. könnt ihr euch noch anmelden.

Hier kommen jetzt mal meine Antworten auf die 5 Fragen, damit es für den Tauschpartner etwas einfacher wird, mir einen schönen Kalender zu packen:

1. Für welche Art Do-it-yourself begeisterst du dich am meisten? (nähen, hakeln, stricken, basteln, backen, plotten…)

Momentan nähe ich sehr viel. Für meine Mädels und für mich. Gerne auch Täschchen etc. Und ganz viel für irgendwelche lustigen Sew-Alongs, Wichteleien und Tauschaktionen.
Backen finde ich aber auch super, das kann man auch gut mit den Kindern zusammen machen. Genauso wie basteln, das ist eine tolle gemeinsame Freizeitbeschäftigung.
Zum Häkeln und Stricken komme ich leider nicht so oft. Da hab ich hier auch noch diverse angefangene Projekte liegen und einen Plotter besitze ich noch nicht.

2. Was genießt du in deiner Freizeit am meisten? (einen Tee, ein schönes Bad, etwas zu naschen,…)

Tee ist super, aber bitte nur Kräuter oder Früchte und ohne zugesetzte Aromen. Eine Badewanne habe ich, die wird im Herbst/Winter auch öfter genutzt. Und ich bin eine absolute Naschkatze. Egal ob Nougat, Marzipan, Krokant, Schokolade, Kekse, Lebkuchen, ......
Ansonsten kuschel ich mich auch gerne mit einem schönen Buch aufs Sofa.

3. Welches ist deine absolute Lieblingsfarbe?

Definitiv Rot, gefolgt von Lila und Petrol

4. Was magst du an der Weihnachtszeit besonders?

Wenn ich es schaffe bewusst mal einen Gang runterzuschalten und die besinnliche Zeit zu genießen. Z. B. mit meiner Familie bei Kerzenschein Plätzchen essen, backen, basteln oder auf dem Sofa kuscheln.

5. Gibt es etwas, das du an der Weihnachtszeit nicht magst? Wenn ja, was ist es?

Überfüllte Weihnachtsmärkte und ich mag nicht, dass sich meistens doch alle total stressen lassen und nur von einem Termin zum nächsten hetzen und alles noch auf den letzten Drücker erledigen. Leider geht es mir auch jedes Jahr wieder so und die besinnliche Zeit, die ich so mag, kommt oft zu kurz.

So, das waren meine Antworten. Ich hoffe, mein Tauschpartner kann damit etwas anfangen. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: larslotte trägt, Freutag,

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ohh du schaffst es, dass es in meinen Fingern juckt... Noch ein Adventskalender? Kann ich mir das zutrauen? Ich habe ja noch etwas Zeit um zu überlegen, ob ich neben dem ganzen anderen Zeug noch einen Kalender schaffe (obwohl der für andere Kreative fällt mir ja besonders leicht ;))

    Danke für den Hinweis und LG. Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deswegen hab ich auch erst gedacht, dass ich den lieber auslassen. Aber dann hat mich Mareike gefragt, ob ich nicht Lust dazu habe und da hab ich es mir nochmal anders überlegt.
      Und wenn dir der andere so leicht fällt, warum dann nicht noch einen? ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen