Mittwoch, 13. Juli 2016

Wiederholungstäter Sew Along - Shirts


Diese Woche geht es bei Katharina um Shirts. Sie hat ein zweites Lagenlookshirt im Bolero-Stil genäht, was mir sehr gut gefällt.

Bei mir gibt es ein zweites Kimono Tee. Es ist so schön schnell genäht, da es nur aus Vorder- und Rückenteil und einem Streifen für den Halsausschnitt besteht. Dann noch Ärmel und den unteren Rand säumen und fertig.

Das erste ist aus schlichtem roten Jersey.


An den Stoff für Nr. 2 kam ich, als ich nur ganz schnell Konen für meine neue Overlock im Stoffladen kaufen wollte. Da mussten dann nämlich noch zwei Stoffe mit. Die haben echt laut nach mir gerufen und aus einem davon wurde mein zweites Kimono Tee. Was aus dem zweiten wird, erfahrt ihr bald. Evtl. auch schon bei den Wiederholungstätern.

Besonders gut hat mir die Farbe gefallen, sie passt so schön zu meinem Cordula-Rock und die Schwalben mag ich auch gerne. Nicht einfarbig wie das erste Shirt aber auch nicht so bunt wie z.B. mein Fledermausshirt (von U liebevoll "Clownskostüm" genannt).

Bei meinen Eltern im Garten war es etwas windig.


Und hier nochmal ohne umgeklappten Saum



Ärmel und unterer Saum wurden mit dem 3-geteilten Zickzackstich genäht.

Und die Innennähte gefallen mir dank der Ovi besonders gut.
Und jetzt gehe ich mal schauen, was es sonst noch so an schönen Shirts gibt, vielleicht ist ja ein tolles neues Schnittmuster für mich dabei.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Wiederholungstäter Sew Along, Hallooo Sonne!!!, MMI, Me made Mittwoch, Crealopee, Nähfrosch, Lieblingsstücke4me, Sew-it-yourself,

Kommentare:

  1. Super schön geworden. Ich mag den Stoff.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt und auch die Kombination mit dem Rock gefällt mir. Ich kombiniere ja auch meist uni mit Muster, weil ich immer denke doppelt Muster wirkt zu überladen. Hier ist das super gelungen!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso. Zweimal Muster ist zu viel, aber die Vöge sind gar nicht so "musterig", da passt das gut. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  3. Den Stoff kann man ja nicht überhören. Der ist wirklich toll. Zwei schöne Shirts. Den Schnitt könnte ich auch noch rausholen und zur Wiederholungstäterin werden. Ich hab ja noch ein paar Tage ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hörst ihn also auch rufen? :-)
      Bis nächste Woche Freitag hast du noch Zeit, das schaffst du doch mit Links. Bin gespannt wie deine Variante aussieht.
      LG Marietta

      Löschen
  4. Den Stoff könnte ich Dir grade klauen, so schön! Auch in der Kombi mit dem tollen Rock!
    Ja, der Kimono wird es bei mir auch. Ausgeschnitten ist er schon. Und dank Overlock im Handumdrehen fertig.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ist ein toller Schnitt, so schön einfach und schnell genäht. Freue mich auf deine Variante.
      LG Marietta

      Löschen
  5. Oh toll! Das Schnittmuster liegt auch schon fertig hier und der Stoff wartet auch schon einige Wochen darauf, zu einem Kimono Tee zu werden - lustigerweise auch einer mit Schwalben. Mal gucken, wann das was wird.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal ran. :-)
      Bin gespannt, wie deine Schwalben aussehen.
      LG Marietta

      Löschen
  6. Super Shirt - geile Farbe, super passend zum Rock - und der Schnitt passt hervorragend zu dir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen