Samstag, 31. Dezember 2016

KSW Nr. 22 - Wer möchte dabei sein?

Noch im alten Jahr möchte ich euch den genauen Ablauf der 22. KSW mitteilen.

Für alle, die damit nichts anfangen können, hier eine kurze Erklärung:
Ein großes Stück Stoff, dass sein Dasein irgendwo im Dunkeln fristet, wird hervorgeholt, in kleinere Stücke geschnitten und quer durch Deutschland geschickt, wo dann daraus etwas Neues entsteht.
Wem das noch nicht genau genug ist, der guckt mal hier bei appelkatha, denn sie ist die Erfinderin dieser wunderbaren Aktion und erklärt die Aktion ganz genau.

Wer mitmachen möchte, schreibt einen Kommentar unter diesen Post. Ich würde mich besonders freuen, wenn auch ein paar Männer dabei sind, denn die waren bis jetzt eindeutig in der Unterzahl.

Versenden werde ich nur innerhalb Deutschlands wegen der hohen Portokosten ins Ausland. Sollte jemand aus dem Ausland trotzdem mitmachen wollen, finden wir bestimmt eine Lösung, schreib mir in diesem Fall doch einfach eine Mail an h-mundc(at)web.de.

Der Stoff hat eine Größe von ca. 2 x 1,50 m und so gibt es 12 Stücke mit einer Größe von etwa 50 x 50 cm. 

Eins davon würde ich auf jeden Fall für appelkatha reservieren. Die anderen 11 Stückchen werden verlost. Ich mache es wie Maika und hüpfe auch mit in die Lostrommel. Mal schauen, ob ich dabei bin.

Und hier der Zeitplan: 
Ab jetzt bis Sonntag, 8.1.17, 20 Uhr kann ins Lostöpfchen gehüpft werden. Dazu schreibst Du einfach einen netten Kommentar hier unter diesem Post. 
Am Montag, 9.11., werden die Teilnehmerinnen ausgelost und spätestens am Dienstag auf meinem Blog genannt und - sofern eine Mailadresse mit angegeben wurde - auch per Mail informiert.
Bis spätestens Freitag, 13.1., habt ihr die Möglichkeit, mir eure Adresse per Mail zu schicken. Ansonsten werden Nachrücker ausgelost und benachrichtigt.
Dann macht sich das Stöffchen auf den Weg und sollte ca. ab dem 17.1. bei Euch sein. 
Bis zum Sonntag, 5.2. habt ihr dann Zeit, etwas Kreatives mit dem Stoff anzustellen und mir ein Foto von eurem fertigen Werk zu schicken bevor es dann am Dienstag,7.2. Zeit für das Finale wird.

Bevor ihr jetzt kommentiert möchte ich euch noch sagen, dass es diesmal wieder ein dehnbarer Stoff ist und er auch einen leichten Glanz hat. Also eine größere Herausforderung als "normale" Webware.

Bitte kommentiert nur, wenn ihr sicher seid, dass ihr es auch wirklich schafft bis zum Finale etwas aus dem Stoff zu machen und mir ein Foto zu schicken. Einen Blog brauchst du nicht unbedingt, dann schickst du mir evtl. ein paar mehr Fotos und schreibst noch etwas zu deinem Werk. Hauptsache, Du bist mit Spaß dabei und möchtest einem unbekannten Stöffchen seine - bisher unbekannte - Bestimmung geben. 

Ich freue mich auf eine tolle 22. KSW und
wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    da ich noch nie am KSW teilgenommen habe würde ich mein Glück einfach mal versuchen. Dehnbar und Glanz klingt spannend.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marietta,
    ich würde gern mein Glück mit dem 22. KSW-Stoff versuchen und klettere in den Lostopf.
    Alles Gute für 2017!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marietta,
    Da hüpfe ich doch auch noch schnell im alten Jahr in den Lostopf um bei der KSW dabei zu sein.
    Wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta,
    ich würde wahnsinnig gerne mal wieder bei einer KSW dabei sein. Mein erstes und letztes Mal war die 6.
    Ich versucher daher mein Glück und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marietta, ich probiere auch nochmal mein Glück und würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen. LG Christina

    Chrissy_w [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marietta,
    Sehr gerne würde ich mitmachen.
    Beim letzten Mal war ich leider nicht schnell genug. Vielleicht habe ich dieses Mal mehr Glück!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2017!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ich war noch nie dabei und würde dann mal mein Glück probieren und drücke mir selbst die Daumen.
    (E-Mail: JoLouShop(ät)web.de
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. die-kreative-nadel.com1. Januar 2017 um 17:58

    Da versuche ich doch auch gleich wieder mein Glück und springe mit in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2017 und viele kreative Ideen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    bettina@die-kreative-nadel.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marietta,

    es wäre ein toller Start ins neue Jahr wieder an der KSW teilzunehmen. Das Nähzimmer ist aufgeräumt und wartet auf neue Herausforderungen.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Mir hat meine erste KSW so viel Spaß gemacht, das ich gerne noch einmal dabei wäre. Vielleicht bringt mir die 22 ja Glück. Der Stoff sieht spannend aus.
    Dir ein gesundes, glückliches, kreatives 2017.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  11. Oh!!! Wie toll!!! Es geht weiter. Ich freue mich sehr und hüpfe natürlich sofort ins Lostöpfchen. Daumen drücken!!!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  12. Leicht dehnbar, mit Glanz... Das klingt nach der ultimativen Herausforderung. Da bin ich dabei!!! (wenn das Losglück mir hold ist).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. nächste Runde - nächster Versuch - nachdem ich das letzte mal kein Glück hatte, spring ich gleich wieder in den Lostopf - vielleicht wird's ja was ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Einmal hatte ich ja schon die Gelegenheit bei der KSW dabei zu sein und auch gleich das dehnbare Retro-Monster zu verarbeiten. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gern wieder dabei wäre.
    Also: Neue Runde, neuer Versuch, neues Glück? Ich bin jedenfalls gespannt, was du für uns ausgesucht hast.

    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand das ja letztes Jahr ganz spannend zu sehen, und würde gern mal mitmachen :D

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marietta,

    Gern wäre ich auch mal wieder dabei beim KSW. Es ist jedesmal so spannend, welcher Stoff kommt, und was in der Runde daraus entsteht.

    Ich drücke mir einfach mal ganz frech selbst die Daumen ;)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marietta, es reizt mich schon eine Weile ganz ungemein beim KSW mitzumachen! Und dann auch noch dehnbar und Glanz , hui...! Ich nehme die Herausforderung gerne an und springe mit in den Lostopf!

    LG Sandy !

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marietta,

    Wie schön, dass Du die 22. KSW ausrichten wirst. Ich würde mich sehr freuen nach etwas Pause mal wieder mit dabei sein zu können.
    Ich drücke allen die Daumen für die Auslosung! Hier noch meine Mailadresse 0112akk@gmail.com
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marietta,
    ich möchte mein Glück auch mal wieder versuchen.
    Vielleicht bin ich bei dieser KSW dabei,nachdem es die letzten Male nicht mehr geklappt hat.
    Alles GUte zum Neuen Jahr !
    LG
    Käthe
    gartenzaun4@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marietta,

    ich überlege nun schon seit die neue Runde angekündigt wurde, ob ich mich bewerben will oder nicht. Einerseits möchte ich gerne, es mach immer sehr viel Spaß... Andererseits bin ich grade zu nichts zu gebrauchen, ständig müde und verschlafe den halben Tag. Da wäre es klüger meine wache Zeit mit Haus- und Doktorarbeit zu verbringen, statt Ideen für die KSW zu suchen... Aber... Ich wäre nicht ich, wenn ich logisch entscheiden würde ;) deswegen versuch ich einfach mein Glück und spring in den Lostopf. Was genau dabei Glück wäre (mitmachen zu können oder eben nicht) weiss ich nicht genau ;) wahrscheinlich genau das, was nicht eintritt :D

    Ich bin jedenfalls gespannt!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  21. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich finde dehnbarer Stoff ist eine richtig gute Herausforderung.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster
    hauptstadtmonster@gmail.com

    AntwortenLöschen