Freitag, 9. Dezember 2016

MMT November -

Diesen Monat durfte ich etwas für Tessa werkeln. Da es gerade zu Weihnachten so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Wohnung zu schmücken, habe ich mich als erstes nach ihren weihnachtlichen Farbvorlieben erkundigt und mich dann für rote und dunkelgrüne Schottenkaros entschieden.

Meine erste Idee wollte sich nicht so richtig umsetzen lassen, so dass eine ziemlich krüppelige Weihnachstbaumkugel entstanden ist. Auf dem Foto sieht sie gar nicht mal so furchtbar aus, aber da habe ich wohl die einzige halbwegs fotogene Seite erwischt. ;-)


Also musste fix eine neue Idee her und beim Stöbern auf Pinterest bin ich dann auch schnell fündig geworden. Es sollte also eine weihnachtliche Girlande werden. Da Tessa Sterne nicht so gerne mag, wurden es Herzen, Tannen und ein Lebkuchenmann.


Die Anhänger lassen sich entweder zu einer Girlande auffädeln oder auch einzeln.




Dazu habe ich auf die Rückseite jeweils drei Schlaufen aufgenäht.



Den restlichen Stoff habe ich dann noch mit ins Paket getan, so kann Tessa selber noch andere Figuren ergänzen.

Bekommen habe ich natürlich auch etwas. Die Liebe Anja hat für mich gebastelt.
Ein halbes Dutzend Stoffkugeln in rot mit ein wenig gelb/gold und blau-weißem Sternchenband. Die wurden dann auch gleich an den Baum gehängt. Nein, einen Weihnachtsbaum haben wir noch nicht, aber an unserem Benjamini machen sie sich doch auch gut, oder?




Vielen Dank, unser Bäumchen hat sich sehr über seine neue Deko gefreut. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: MMT, Freutag, Nähzeit am Wochenende, Weekend Wonderland, Crealopee

Kommentare:

  1. Wie schön, wenn es für alle passt! Die Figuren aus dem Karostoff finde ich ja witzig. Und dass mal was nicht so klappt... das kenne ich von den Stoffspielereien. Toll, dass Du es trotzdem hier zeigst! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Steht eurem Baum sehr gut und Dinge die nicht so wollen, wie sie sollen kenn ich auch. Schön, dass du sie uns trotzdem zeigst.

    LG Anja

    AntwortenLöschen