Dienstag, 31. März 2015

Gürteltasche aus alter Jeans

Für meinen Papa habe ich eine Gürteltasche genäht. Wurde auch Zeit, da er schon zu seinem Geburtstag im November einen Gutschein dafür bekommen hat. Da ich allerdings ziemliche Probleme hatte, einen Steckverschluss zu bekommen und nicht nur wegen eines Verschlusses Porto zahlen wollte, hat es etwas länger gedauert. Okay, die zur Verfügung stehende Zeit spielte da auch immer eine Rolle, aber jetzt ist sie endlich fertig. Ich hoffe, sie gefällt ihm.

Das Schnittmuster habe ich von funfabric. Allerdings wollte ich, dass es auch von innen schön aussieht und habe alle Schnittteile zweimal ausgeschnitten. Für innen habe ich gestreiften Stoff vom schwedischen Möbelhaus verwendet. Zusätzlich gibt es innen noch eine einfache Einstecktasche an der Rückseite. So ist das Handy etwas geschützter.
Durch die Innentasche war das Nähen teilweise etwas frickelig, besonders oben an den Seiten des Reißverschlusses musste ich nachbessern.



Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Meertje, Creadienstag, art.of.66, TT - Taschen und Täschchen, Alte Jeans - neues Leben, Nähfrosch, old Jeans new Bag, HerrMann,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen