Dienstag, 3. März 2015

Sulevias Taschentausch

 Taschentausch


Fast hätte ich es nicht geschafft. Meine Kleine war sehr anhänglich und so musste ich mir immer wieder ein bisschen Zeit zwischendurch nehmen. So bin ich dem Endergebnis Stück für Stück näher gekommen. Die Stoffwahl hat dabei die meiste Zeit gedauert. Außerdem hatte ich erst einen Denkfehler beim Lesen der Anleitung. Aber wenn man Schritt für Schritt vorgeht, ist es eigentlich ganz logisch.

Hier kommt jetzt mein Werk:



Eine Origamitasche (Anleitung von hier) zum Wenden. Die Stoffe sind vom Möbelschweden. Auf der einen Seite Rosen auf hellblauem Grund und auf der anderen Seite Karos. Die Idee zu der Tasche habe ich bei Maikäfer gesehen. Sie hatte ganz schicke Origamitaschen gezeigt und die gefielen mir gleich sehr gut. Also wanderten sie auf meine To-Sew-Liste. Und damit sie da nicht allzu lange warten müssen, habe ich es gleich für den Taschentausch umgesetzt. Es passt auch ordentlich was rein. Zwar nicht unbedingt der Wocheneinkauf für eine 4-köpfige Familie mit Hund, aber für einen Single oder ein Paar sollte der Platz ausreichen.

Am Sonntag hat Silke ja schon die tollen Taschen gezeigt, aus denen wir uns eine aussuchen dürfen. Es sind echt schöne dabei, da fällt die Wahl schwer. Mal schauen, welche bei mir einziehen darf.

Ich wünsche euch Schönes

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marietta,
    wow, das ist ja eine tolle Tasche! Diese Form sehe ich zum erstenmal und sie gefällt mir ganz großartig !
    GLG von Regina

    AntwortenLöschen
  2. So eine Origamitasche muß ich unbedingt auch noch mal probieren ♥♥♥
    Und ich liebe den Rosalie-Stoff vom Möbelschweden!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich sehr gerade, dass ich den Link zur Anleitung für die Origamitasche vergessen habe. Das hole ich nach, wenn ich wieder PC sitze.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, noch eine Origamibag. Toll sind die, oder!? Klar, dass deine gerade auf meine Favoritenliste gehüpft ist. So schöne Stoffe! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. lindner-bettina.de4. März 2015 um 08:47

    Die Origamibag ist doch immer wieder toll...ich habe auch schon einige verschenkt :-)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe gaaanz ehrlich, wenn ich beim Taschentausch an der Reihe bin, dass deine Tasche noch zur Verfügung steht. Mir gefällt sie sehr sehr gut und eine Origamibag möchte ich schon lange nähen ;-)
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann drücke ich dir mal die Daumen. :-)

      Löschen