Mittwoch, 19. August 2015

Probenähen Zwergsäckli

In meinem letzten Post hatte ich geschrieben, dass ein Teil meines Wichtelpäckchen während eines Probenähens entstanden ist und zwar handelt es sich dabei um das Zwergsäckli, ein Freebook für eine tolle Tasche, das ihr bei Zwergstücke bekommen könnt.

Meine Version ist aus Kunstleder, das teilweise etwas störrisch war. Aber ich musste ja unbedingt die Träger auch aus Kunstleder nähen und nicht, wie im Ebook angegeben, aus Gurtband. Ich habe außen und innen jeweils eine Tasche über die gesamte Breite angebracht und sie außen in zwei und innen in drei Taschen geteilt. Allerdings habe ich sie etwas höher angebracht, damit sie über dem Boden der Tasche sitzt. Innen habe ich dann noch eine Reißverschluss-Tasche mit eingebaut, weil ich es immer gut finde, wenn man wichtige Dinge besonders sicher unterbringen kann.

Verschlossen wird die Tasche mit einem Knopf und ich habe extra zwei Knopflöcher genäht, damit man die Tasche auch mal etwas voller befüllen kann.

So, jetzt noch ein paar Fotos und anschließend zeige ich euch, was sonst noch in meinem Wichtelpäckchen für Manu gelandet ist.

Hier ist sie so geschlossen, dass mehr hinein passt

Und einmal die offene Tasche

Ein Blick hinein

Und noch mal geschlossen, diesmal aufgehängt

Außerdem habe ich noch eine abgewandelte Münzparade passend zum Zwergsäckli genäht. Ich habe es etwas verkleinert, so dass man zwei Kartenfächer, ein Reißverschluss-Fach für Münzen und ein Fach für (zusammengefaltete) Geldscheine hat.



Und hier nochmal alles, was im Päckchen gelandet ist. Ich habe noch etwas gehäkelt und drei Haargummis sind dabei entstanden. Dazu noch etwas Geplottetes von meiner Freundin und etwas Süßes.



Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Zwergsäckli-Linkparty, TT - Taschen & Täschchen, Outnow, Crealopee, Nähfrosch,

Kommentare:

  1. Hallo Marietta, das ist ja ein wahnsinns Wichtelgeschenk <3
    Ich würde Luftsprünge machen wenn's für mich wäre. Ich muss auch unbedingt mal bei so einem Wichteln mitmachen.
    Mein nächstes Säckli soll auch aus Kunstleder werden inkl. Gurt. Danke für die tolle Inspiration.
    Sonnige Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      vielen Dank. :-) Ich wünsche dir viel Spaß/Erfolg beim Nähen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen