Donnerstag, 17. September 2015

Schnipsel-Party Teil 12 - Nähgewichte

So, nachdem diese Woche schon mehrere Teilnehmerinnen ihre neuen Nähgewichte gezeigt haben, musste ich mir auch welche nähen. :-)

Mir gefällt die Tetraeder-Form besser als so einfache viereckige Kissen. Also habe ich mir die übrigen Schnipsel angeguckt und Quadrate von 8,5x8,5 und 10x10 cm ausgeschnitten und - wie bei Barbara wunderbar erklärt wird - genäht. Beim Wichteln hatte ich verschiedene Webbänder bekommen, die durften dann auch mal ran.

Und jetzt bin ich stolze Besitzerin von 5 neuen Nähgewichten. Gefüllt sind übrigens 4 Stück mit Reis und weil der dann leer war das fünfte mit Weizen.






Und nochmal alle auf einen Blick:


Und weil es auch Nähgewichte sind, zeige ich euch auch noch meine umhäkelten Unterlegscheiben aus dem Baumarkt.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Schnipsel-Party, Nähfrosch, Crealopee, Stoffreste-Linkparty, Sew-it-yourself, RUMS,

Kommentare:

  1. Hallo Marietta,
    die Dreieckssäckchen aus zwei verschiedenen Stoffen gefallen mir auch sehr gut. Das hat eine witzige Wirkung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valomea,
      ja, das kommt davon, wenn man nur Schnipsel hat, da reicht das dann halt auch mal nur für eine Seite. Und nur blaue Pünktchen fand ich langweilig. Mir gefällt es so auch sehr gut. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Die sind ja süß, die kleinen Tetraeder. Die sind bestimmt auch ganz praktisch als Nähgewichte.
    Die umhäkelten sind aber auch toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind beide praktisch. Und bringen gleich ein bisschen Farbe ins Nähzimmer. :-)

      Löschen
  3. Eine tolle Idee und die Gewichte sehen zudem noch echt schön aus!

    Ich möchte übrigens dich und deine Leserinnen ganz herzlich zu meiner aktuellen Buchverlosung einladen!
    Schaut doch mal im pamelopee-Blog vorbei!

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Da geh ich doch gleich mal gucken.

      Löschen