Bei meinen Schnipseln gab es zwei blaue Stoffe, die ganz gut gepasst haben. Ein Teil musste ich zusammenstückeln, aber das sieht man beim Ergebnis nicht mehr so sehr.
Zum Glück hatte ich von dem gepunkteten Stoff noch etwas über, denn ich Drömmel habe die einzelnen Teile falsch zusammen gesteckt und das erst bemerkt, als ich die Nahtzugabe schon mit der Zackenschere zurück geschnitten hatte. Also nochmal neu zuschneiden, Naht auftrennen und neu zusammen nähen.
Dann habe ich noch spontan beschlossen, dass es mir mit abgenähten Ecken besser gefällt und irgendwas fehltedann immernoch. Deswegen durften noch zwei kleine Häkel-Blümchen in die eine Ecke. So gefällt es mir richtig gut und es darf in meine Handtasche einziehen.
Ihr dürft schon auf Dienstag gespannt sein, denn da gibt es ein kleines Tutorial für euch. Inspiriert wurde ich dazu von Valomea. :-)
Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta
verlinkt: Schnipsel-Party, Nähfrosch, Crealopee, Sew-it-yourself,
Liebe Marietta,
AntwortenLöschenmit den abgenähten Ecken sieht das Tatüta richtig nett aus. Und das Gestückelte ist doch in Ordnung. Schnipselparty im wahrsten Sinne des Wortes. Klasse!
LG
Valomea
Hallo Valomea,
Löschenich mag die abgenähten Ecken, das sieht immer gut aus, auch wenn die Tatüta nur noch halb voll ist. :-)
Lieben Gruß
Marietta
Sieht sehr schön aus, und tatütas kann man doch immer brauchen
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Hallo Bettina,
Löschengenau, die müssen ja schließlich auch zur Tasche/Geldbeutel/Schlüsselanhänger/... passen. ;-)
Lieben Gruß
Marietta
Eine schöne Variante mit den Ecken. ganz normale TaTüTas waren eines unserer allerersten Ag-Projekte vor drei Jahren. Eine Schülerin erzählte letztes Jahr, dass sie ihre immer benutzt :)
AntwortenLöschenHoffe, du hast lange Freude daran.
Liebe Grüße,
Maike
Hallo Maike,
Löschendie ganz normalen sind auch schön, aber die hier ist mal was anderes. :-)
Toll, wenn es der Schülerin so gut gefällt. Ich hab meine erste Tatüta auch noch.
Lieben Gruß
Marietta