Sonntag, 13. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Zirkeltasche


Ich war nochmal beim Möbelschweden und habe neuen Stoff gekauft. Denn meine Beuteltasche hat mir so gut gefallen, dass ich die Zirkeltasche aus der selben Stoffkombi nähen wollte.

Wenn man ohne Kinder unterwegs ist, ist die Größe perfekt. Bei diesem Exemplar habe ich mich genau an die Anleitung gehalten, auch wenn ich sonst nicht so gerne Klettverschluss verarbeite. Aber so ist man etwas flexibler mit der Taschenfüllmenge.

Außen habe ich den gemusterten Stoff verwendet und innen den roten. Bei der Klappe habe ich die Stoffe getauscht.



Das Schrägband zum Verstecken des Reißverschlusses habe ich durch einen Streifen des Außenstoffes ersetzt. Einfach die Ränder nach hinten umgeklappt und dann festgenäht.




Und weil ich keinen passenden D-Ring hatte, habe ich einfach einen herzförmigen Schlüsselring genommen und am langen Gurtband einen Karabiner befestigt.


Da ich dieses Webbandgebamsele am Reisverschluss nicht so gerne mag, habe ich meine schicken Zipper verwendet. Die sehen gut aus und man kann sie gut anfassen und bekommt den Reißverschluss ohne Probleme geöffnet.


Ja, ich mag meine neue Tasche. :-)

Ob ich die Tasche in der Klappe nutzen werde, muss sich noch herausstellen. Eventuell würde ich sie beim nächsten Exemplar weg lassen und dafür auf der Rückseite noch ein kleines Reißverschlussfach hinzufügen.


Bei greenfietsen darf sie auch vorbei gucken. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sie meine neue Büro-Tasche wird, denn da hab ich selten meine Kinder dabei. ;-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marietta!
    Klasse ist deine Tasche geworden. Die Stoff und Farbwahl gefällt mir sehr gut. Bei der Taschenklappe würde ich auch den Reißverschluß weglassen und einfach ein Paspelband einsetzen. Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      eine Paspel ist eine gute Idee.
      Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass mein Handy da gut rein passt, ich muss nur aufpassen, dass der Reißverschluss auch ordentlich geschlossen ist.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Tolle Tasche! Die ist wirklich wunderschön geworden! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marietta,

      jetzt musste ich doch erstmal gucken. Toll sieht die Tasche aus mit rot. Ich finde den Stoff einfach super und ärgere mich schon, dass ich nur einen Meter mitgenommen habe. Da muss ich wohl nochmal los ;-)

      Liebe Grüße Deine Ariane

      Löschen
    2. Hallo Ariane,
      ich bin extra nochmal los, um neuen Stoff zu kaufen. Jetzt hab ich vorerst genug davon. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  3. Wuuunderschön!!!
    Die gefällt mir richtig toll. Durch den doch eher festeren Stoff erhält und hält sie auch toll ihre Form.
    Perfektes Ergebnis.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Hab sie noch mit einer Lage H630 gefüttert. So kann ich mein Handy ohne Extra-Tasche in die Klappentasche packen.
      LG Marietta

      Löschen