Dienstag, 12. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Retrotasche


Die Retrotasche habe ich ganz schnell fertig bekommen. Sie besteht ja auch nur aus einem langen Streifen Stoff und zwei Seitenteilen. Für die Außenseite habe ich wieder den bunt gemusterten und für die Innenseite den roten Stoff vom Möbelschweden verwendet und auch keine weiteren Taschen eingebaut. So ist es eine ganz einfache, ziemlich große Tasche geworden, in der ich mit einigen kleinen Täschchen Ordnung halten werde.

Auf der Rückseite stehen die Vögelchen zwar Kopf, aber das stört mich nicht weiter, schließlich ist diese Seite eher selten zu sehen. 

Sie hat sowohl einen kurzen als auch einen langen Gurt bekommen und ich habe das erste Mal Steckschlösser verwendet. Ich kann mir gut vorstellen, das ab jetzt öfter zu tun. Ein wenig Standfestigkeit hat sie durch das Einnähen von Bodentüchern aus dem Drogeriemarkt bekommen. Das ist etwas fester als Volumenvlies, lässt sich aber noch gut vernähen.





Als nächstes ist die Zylindertasche dran. Dafür werde ich wohl etwas länger brauchen, ich muss erst noch etwas Zubehör kaufen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Taschenspieler Sew AlongCrealopeeLieblingsstücke4meSew-it-yourselfTT - Taschen & Täschchen, HoT, Creadienstag, DienstagsDinge

Kommentare:

  1. Ich liebe den Stoff somit finde ich deine Retrotasche mega.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann guck dir mal meine anderen Taschenspieler 3 Taschen an. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Der Stoff ist klasse und passt einfach super zur Tasche.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  3. Super Stoff. Und die Tasche ist auch der Knaller. Muss mir jetzt mal echt überlegen, ob ich mir nicht doch die TASCHENSPIELER - CD zulegen sollte ;)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind tolle Schnitte dabei, da sollte eigentlich jeder was finden.
      LG Marietta

      Löschen