Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW 17 - Mein Ergebnis



Heute zeigen wir unsere Ergebnisse der 17. KSW, die diesmal von Zwergstücke ausgerichtet wurde.

Angekommen ist ein richtiger Retrostoff in Rosa. Ich mochte in sofort, auch wenn das normalerweise so gar nicht meine Farbe ist.

Da ich mich ein bisschen mit der Zeit verschätzt hatte (irgendwie habe ich unseren Urlaub total vergessen), habe ich leider nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte. Aber das übrig gebliebene Stück wird natürlich noch verwendet.

Dafür habe ich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, denn ich kann mein Ergebnis auch (etwas später, aber noch pünktlich) zum Taschen-Sew-Along April schicken und ich konnte neues Material ausprobieren.

Es wurde nämlich ein Täschchen mit Federverschluss für meine Sonnenbrille. Außen bis auf den Tunnel komplett aus Jeans und der Tunnel und das Innenleben aus dem KSW-Stöffchen. Gefüttert mit einem dicken Volumenvlies, damit es meine Sonnenbrille auch schön kuschelig hat.

Und hier die Fotos:



Ein kleines, aber feines Projekt, das ich noch gut dazwischen schieben konnte. Und beim nächsten Mal gucke ich vorher in den Kalender, damit ich mir nicht selber so einen Stress bereite. Spaß gemacht hat es trotzdem und ich freue mich, dass ich mal wieder etwas Neues ausprobieren konnte. Der Federverschluss hat mich zwar fast in den Wahnsinn getrieben, weil er nicht so richtig durch den Tunnel wollte, aber auch das habe ich irgendwann geschafft.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: KSW-SammlungCrealopeeNähfroschSew-it-yourselfStoffreste-Linkparty, Taschen-Sew-Along 2016, MMI,

Kommentare:

  1. Dein Sonnenbrillentäschchen ist ser schön geworden. Die Kombi mit dem Jeansstoff gefällt mir richtig gut.
    Leider brauche ich imme rein festes Mäppchen, da meine Kinder die Angewohnheit haben sich auf meine Sonnenbrillen zu setzen....

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings Recht. So ein festes Etui gibt einem mehr Sicherheit. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  2. Super Idee!!! Gerade beim aktuellen Wetter! Toll. Einen Federverschluss habe ich auch noch nie vernäht. Sollte ich mal! Danke für die Anregung! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Federverschlüsse habe ich von einer Freundin bekommen, die damit nichts anfangen könnte und da sie weiß, dass ich gerne Taschen nähen, hat sie die mir vermacht. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  3. hallo Marietta tolle Idee die du da hattest.Und Federverschluss das muss ich auch mal ausprobieren.Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ja, mach das mal. Beim Tunnel solltest du ganz genau nähen, das könnte sonst ne ordentliche Friemelei werden.
      LG Marietta

      Löschen
  4. So ein neues Sonnenbrillenetui könnte ich auch bald mal nähen. Sehr schön geworden.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hat deine Sonnenbrille aber ein wirklich schickes "Zuhause"♥♥♥
    Das mit dem Federverschluss steht auch noch auf meiner laaaangen Liste... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Die Verschlüsse lagen schon ne Weile bei mir und sind mir zufällig in die Hände geraten als ich überlegt habe, was aus dem Stoff werden soll.
      LG Marietta

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Ich sollte mir auch mal sowas nähen, sieht klasse aus! Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Kathe...mit meinem Hintern *kicher*

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst das Teil einfach nur irgendwo hinlegen, wo du mit deinem Hintern nicht hinkommst. Dann sollte das doch klappen, oder? ;-)
      LG Marietta

      Löschen
  7. Schön ist das geworden! Mein Sohn braucht dringend ein neues Etui für seine Sonnenbrille - und jetzt weiß ich auch wo ich eine Anleitung finde, danke dafür! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      toll, dass ich dir damit helfen konnte. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  8. Was für eine geniale Idee!! und die Umsetzung ist klasse geworden!! Wirklich ein schönes Etui für deine Sonnenbrille!!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Super schön dein Täschchen. Der Stoff wäre wirklich was für mich ;-) schade, dass ich bei der KSW vergessen hatte, mich anzumelden.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade. Aber vielleicht kommt ja mal wieder so ein toll passender Stoff über deinen Weg gehoppelt. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  10. Sehr schön, dein Brillentäschchen.
    Hoffentlich haben wir eionen schönen Sommer, so dass du deine Sonnenbrille immer aufsetzen kannst.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen