Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW 17 - Mein Ergebnis



Heute zeigen wir unsere Ergebnisse der 17. KSW, die diesmal von Zwergstücke ausgerichtet wurde.

Angekommen ist ein richtiger Retrostoff in Rosa. Ich mochte in sofort, auch wenn das normalerweise so gar nicht meine Farbe ist.

Da ich mich ein bisschen mit der Zeit verschätzt hatte (irgendwie habe ich unseren Urlaub total vergessen), habe ich leider nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte. Aber das übrig gebliebene Stück wird natürlich noch verwendet.

Dafür habe ich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, denn ich kann mein Ergebnis auch (etwas später, aber noch pünktlich) zum Taschen-Sew-Along April schicken und ich konnte neues Material ausprobieren.

Es wurde nämlich ein Täschchen mit Federverschluss für meine Sonnenbrille. Außen bis auf den Tunnel komplett aus Jeans und der Tunnel und das Innenleben aus dem KSW-Stöffchen. Gefüttert mit einem dicken Volumenvlies, damit es meine Sonnenbrille auch schön kuschelig hat.

Und hier die Fotos:



Ein kleines, aber feines Projekt, das ich noch gut dazwischen schieben konnte. Und beim nächsten Mal gucke ich vorher in den Kalender, damit ich mir nicht selber so einen Stress bereite. Spaß gemacht hat es trotzdem und ich freue mich, dass ich mal wieder etwas Neues ausprobieren konnte. Der Federverschluss hat mich zwar fast in den Wahnsinn getrieben, weil er nicht so richtig durch den Tunnel wollte, aber auch das habe ich irgendwann geschafft.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: KSW-SammlungCrealopeeNähfroschSew-it-yourselfStoffreste-Linkparty, Taschen-Sew-Along 2016, MMI,

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Dein Sonnenbrillentäschchen ist ser schön geworden. Die Kombi mit dem Jeansstoff gefällt mir richtig gut.
Leider brauche ich imme rein festes Mäppchen, da meine Kinder die Angewohnheit haben sich auf meine Sonnenbrillen zu setzen....

Liebe Grüße, Katha

maikaefer hat gesagt…

Super Idee!!! Gerade beim aktuellen Wetter! Toll. Einen Federverschluss habe ich auch noch nie vernäht. Sollte ich mal! Danke für die Anregung! LG maika

Marietta hat gesagt…

Da hast du allerdings Recht. So ein festes Etui gibt einem mehr Sicherheit. :-)
LG Marietta

Marietta hat gesagt…

Die Federverschlüsse habe ich von einer Freundin bekommen, die damit nichts anfangen könnte und da sie weiß, dass ich gerne Taschen nähen, hat sie die mir vermacht. :-)
LG Marietta

Trudi hat gesagt…

hallo Marietta tolle Idee die du da hattest.Und Federverschluss das muss ich auch mal ausprobieren.Lg trudi

Frida hat gesagt…

So ein neues Sonnenbrillenetui könnte ich auch bald mal nähen. Sehr schön geworden.

LG von Kirsten

Doris K__ hat gesagt…

Jetzt hat deine Sonnenbrille aber ein wirklich schickes "Zuhause"♥♥♥
Das mit dem Federverschluss steht auch noch auf meiner laaaangen Liste... ;-)
LG Doris von wiesennaht

AnKi K. hat gesagt…

Wirklich schön geworden!

AnKi K. hat gesagt…

Wirklich schön geworden!

Zwergs Welt hat gesagt…

Ich sollte mir auch mal sowas nähen, sieht klasse aus! Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Kathe...mit meinem Hintern *kicher*

Liebe Grüße,
Anna

Marietta hat gesagt…

:-)
Ja, mach das mal. Beim Tunnel solltest du ganz genau nähen, das könnte sonst ne ordentliche Friemelei werden.
LG Marietta

Marietta hat gesagt…

Danke :-)
LG Marietta

Marietta hat gesagt…

:-)
Die Verschlüsse lagen schon ne Weile bei mir und sind mir zufällig in die Hände geraten als ich überlegt habe, was aus dem Stoff werden soll.
LG Marietta

Marietta hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marietta hat gesagt…

Dankeschön :-)
LG Marietta

Marietta hat gesagt…

Du musst das Teil einfach nur irgendwo hinlegen, wo du mit deinem Hintern nicht hinkommst. Dann sollte das doch klappen, oder? ;-)
LG Marietta

made with Blümchen hat gesagt…

Schön ist das geworden! Mein Sohn braucht dringend ein neues Etui für seine Sonnenbrille - und jetzt weiß ich auch wo ich eine Anleitung finde, danke dafür! Liebe Grüße, Gabi

mamsell su hat gesagt…

Was für eine geniale Idee!! und die Umsetzung ist klasse geworden!! Wirklich ein schönes Etui für deine Sonnenbrille!!

Lieben Gruß!
Susanna

Janina Nickel hat gesagt…

Super schön dein Täschchen. Der Stoff wäre wirklich was für mich ;-) schade, dass ich bei der KSW vergessen hatte, mich anzumelden.
LG Nine

Marietta hat gesagt…

Hallo Gabi,
toll, dass ich dir damit helfen konnte. :-)
LG Marietta

Marietta hat gesagt…

Vielen Dank :-)
LG Marietta

Marietta hat gesagt…

Das ist echt schade. Aber vielleicht kommt ja mal wieder so ein toll passender Stoff über deinen Weg gehoppelt. :-)
LG Marietta

Käthe hat gesagt…

Sehr schön, dein Brillentäschchen.
Hoffentlich haben wir eionen schönen Sommer, so dass du deine Sonnenbrille immer aufsetzen kannst.
LG
Käthe

Marietta hat gesagt…

Ja, das wäre super. :-)
LG Marietta