Mittwoch, 18. Mai 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Lenkertasche


Die letzte Tasche des Taschenspieler 3 Sew Alongs. 11 Wochen Taschen nähen liegen hinter uns. Ich muss sagen, das war sehr interessant und ich habe dabei ein paar schöne neue Taschen für mich genäht und auch ein paar, mit denen ich weniger anfangen kann. Aber die werden demnächst einfach jemand anderem eine Freude bereiten.

Von Taschen haben meine Nähmaschine und ich vorerst genug, jetzt widmen wir uns mal anderen Dingen. Aber vorher möchte ich euch noch meine Lenkertasche zeigen.

Die Seite mit der Multitasche
Eine 0,33l-Flasche passt super in die Tasche mit dem Gummiband

Die Seite mit der aufgesetzten Tasche
Schlüsselfinder in der außen aufgesetzen Tasche
Ein Blick nach innen
Und hier meine individuelle Lösung für das Gummiband innen
Bei dieser Tasche habe ich auf eine Verstärkung verzichtet. Der bunte Stoff hat ja schon eine gewisse Festigkeit. Einzig den Boden hätte ich etwas verstärken können.

Wie in der Anleitung angegeben, habe ich zwei Schlüsselfinder mit eingebaut. Allerdings habe ich keinen Karabiner daran befestigt, sondern die offenen Enden des Webbandes zweimal umgeschlagen und dann einen KamSnap daran befestigt. Das habe ich bei meiner Kurt das erste Mal gemacht und fand das super praktisch.

Das Gummiband im Inneren habe ich nicht einfach an drei Stellen festgenäht. Da ich nicht genau weiß, was für Flaschen ich dort hineinstellen möchte, wollte ich flexibler sein und so habe ich mir meine Knöpfe geschnappt und 7 Stück in gleichmäßigen Abständen angenäht. So kann ich es immer nach Bedarf einstellen.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Tasche wirklich gebrauchen kann. Mit dem Kinderwagen sind wir nicht mehr wirklich unterwegs, aber im Auto könnte sie uns eventuell gute Dienste leisten. Oder ich mache einer frisch gebackenen Mama eine Freude damit. Nur gibt es momentan in meinem Umfeld niemanden mit Baby, aber das kann sich ja schnell mal ändern. ;-)

Und auch zum Mai-Thema des Taschen-Sew-Alongs passt die Lenkertasche sehr gut, denn "Unterwegs & auf Reisen" kann man sie sehr gut gebrauchen.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Tolle Tasche! Der Unifarbene und der Blumenstoff passen gut zusammen. Die Idee mit den Knöpfen muss ich mir merken und auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priska,
      dass die beiden Stoffe gut zusammen passen, fiel mir bei der ersten Tasche auf und jetzt habe ich 11 Taschen in der Stoffkombi. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  2. Die Idee mit dem Auto für die farbenfrohe Tasche finde ich super und die Knopfidee ist genial. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      vielen Dank. :-) Die Idee kam mir ganz spontan als ich über die optimalen Abstände nachgedacht habe.
      LG Marietta

      Löschen
  3. Tolle Farben, superschönes Muster, einfach schick!
    Liebe Grüße, Carla

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, geschafft, gratuliere! Das ist wirklich toll, dass du jede einzelne gemeistert hast! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich das wirklich durchziehe. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  5. Auch diese ist wieder toll geworden :-)
    Hut ab, das du durchgehalten hast.
    LG Nine

    AntwortenLöschen