Dienstag, 8. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along - Es geht los

Heute dürfen wir verraten, welche(n) Kuschelfreund(e) wir werkeln wollen, denn bei Mulle & Muck ist heute folgendes Thema:

08. November 2016: Ich mache mit... .
Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?



Im letzten Jahr bin ich ziemlich kläglich gescheitert, irgendwie wollte die mir zur Verfügung stehende Zeit nicht reichen, dann hatte ich die Vorlagen falsch kopiert, kam nicht wie geplant in den Stoffladen, ...
Also wurde das Projekt auf später vertagt und bis heute nicht umgesetzt.

Und so dachte ich mir, ich starte jetzt einen zweiten Versuch und nähe meinen beiden Mädels jeweils ein Pyjama-Fresserchen. Passenderweise hat sich vor ein paar Tagen H-M daran erinnert, dass ich ihr doch so ein kleines Kerlchen nähen wollte. :-)
Stoffe und Füllmaterial sind vorhanden und auch der Schnitt liegt jetzt vollständig kopiert bereit. Im Nachhinein fiel mir nämlich auf, dass ich die Arme und Beine einfach nur aus dem Buch abpausen musste, dass stand so tatsächlich auch im Buch, allerdings nicht bei dem Projekt selber, sondern im Einleitungsteil.

Süß ist er :-)
Die Stoffe liegen seit fast einem Jahr im Regal und warten auf Verarbeitung (und sie wurden noch nicht anderweitig verwendet, wie das mit manchen Stoffen so geschieht).

für H-M
für C
Sollte ich dann noch etwas Zeit haben, werden noch ein paar Kissen entstehen, denn von einer lieben Freundin habe ich einen flauschigen roten Stoff mit schwarzen Punkten bekommen. Da rot die momentane Lieblingsfarbe meiner Mädels ist, passte das natürlich super.


Und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen Teilnehmer/innen so vor haben. Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der sein Werk vom letzten Jahr vollenden will.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Oh - schade ich würde sie gern sehen,das klingt gut, sowas möchte ich als Countdownprojekt machen, aber bei mir zeigt es die ersten drei Bilder nicht an ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      hab grade die Fotos neu hochgeladen, jetzt müsste es gehen.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Schöne Idee! Da freuen sich deine Mädels sicher.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, und so brauchen sie nicht mehr fragen, wo denn der Schlafanzug ist. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  3. Ich drück die Daumen, dass es dieses Jahr klappt. Fand die Idee schon zum letztjährigen Sew Along toll.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, diesmal klappt es bestimmt. Vorm Finale habe ich noch 2 Nähtreffen, da muss das doch klappen. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta, ich kann die ersten drei Bilder nicht sehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ein Umlaut (ü, ß) im Dateinamen ist? Das passiert mir beim WordPress auch öfter. Vielleicht magst du die Bilder tauschen, ich würde zu gerne dein Projekt bewundern. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, habe die Bilder einfach neu gemacht. War gestern an einem "Fremd"-PC und hab da einfach die Bilder aus den alten Posts reinkopiert. Die waren sowieso nicht so gut. So sieht es jetzt viel besser aus. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  5. Na, du machst es aber spannend! ;)
    Du hast zwar Bilder eingefügt, allerdings kann auch ich die ersten drei nicht sehen. Solche "Schlafanzug-Tierchen" habe ich früher für meine Kinder auch genäht. Es waren große Katzen (schließlich mußte neben Schlafanzug ja auch immer noch was "Geheimes" reinpassen ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt solltest du alles sehen. :-)
      Katzen wären auch eine Idee gewesen. Echte dürfen uns nämlich dank Katzenhaarallergie nicht ins Haus.
      LG Marietta

      Löschen
  6. Du machst es ja besonders spannend! ;)
    Steigert die Vorfreude!
    Das mit dem gescheiterten und dann nie umgesetzten Plänen kenne ich zu gut...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber jetzt wird das umgesetzt und die Kissen schaffe ich hoffentlich auch noch. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  7. Ach ja. Das Buch hab ich auch. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Version. Diesmal klappt es ganz sicher. Viel Spaß! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind süße Tierchen drin. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr etwas anderes daraus angehen werde.
      LG Marietta

      Löschen
  8. Ja coool! Jetzt seh ich die Fotos, Deine Stoffkombinationen sehen ja extra vielversprechend aus! Das wird sicher super! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Bin selber gespannt. Muss jetzt erstmal überlegen, welchen Stoff ich für welches Körperteil vorgesehen hatte.
      LG Marietta

      Löschen
  9. Super Idee! Deine Mädels werden sich sicher sehr freuen. Und die Stoffkombis gefallen mir sehr gut. Viel Spaß!

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das erinnert mich an meine Kindheit, sowas hatte ich auch :-). Ne tolle Idee. Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal alles klappt!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Bin da sehr zuversichtlich, habe den Zuschnitt heute bereits geschafft. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  11. ganz süss! hat ein bisschen was von tabaluga... ich finde sowas für schlafzeug richtig klasse...Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Tabaluga hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, hast Recht damit. Würde ihnen aber auch nicht auffallen, denn sie kennen Tabaluga gar nicht, momentan ist Feuerwehrmann Sam angesagt.
      LG Marietta

      Löschen
  12. Was es alles gibt, das ist ja cool <3 Zeig ich meinen Jungs lieber nicht, sonst muss ich die nächsten Monate Kuscheltiere nähen ;)
    Tolle Stoffkombis hast du ausgesucht, gefallen mir sehr gut.
    LG, Thalea

    AntwortenLöschen