Dienstag, 25. März 2014

22 in 222 Tagen


Äppelgrön hat sich diese lustige Aktion ausg„……dacht und ich mache mit. So ein bisschen sozialer Druck ist ja beim Erreichen mancher Ziele ganz gut. :-)
In 222 Tagen sollen 11 Kreativ-Projekte und 11 Gut-tu-Sachen umgesetzt werden.

Hier meine Liste (Stand 28.7.14):

Kreativ-Projekte:
1. Ein Portemonnaie Reini für mich nähen *check*
2. Eine Jawepu für meine Kleine nähen *check*
3. Ein Kapuzenkleid (ohne Kapuze) für meine Große nähen
4. Eine Schnabelinabag für mich nähen
5. Frida und Mama-Frida für uns drei Mädels nähen (mit braunem Babycord)
6. Ein Kleid aus Webware für die Große nähen
7. Eine Krabbeldecke für die Kleine nähen
8. Einen Leseknochen für mich nähen
9. Eine Polsterung für den "Rausfallschutz" am Bett meiner Großen nähen
10. Mützen für meine Mädels häkeln, die nicht nach Mülleimer aussehen (so wurde mein erstes Werk vom Herrn des Hauses bezeichnet)
11. Eule und Schildkröte häkeln (Set bei Strauß gekauft)

Gut-tu-Sachen:
1. Mindestens 7 Bücher in den 222 Tagen lesen 1234567
2. Gesünder Essen (öfter frisch kochen, weniger Fertiggerichte) *bin fleissig dabei*
3. Mehr und regelmäßiger trinken (gesunde Sachen wie Wasser, Tee, Schorle) *klappt schon ganz gut*
4. Wieder mit Yoga anfangen *ob das was wird ist fraglich, meine Kleine findet es nicht so toll, wenn ich abends länger weg bin*
5. Regelmäßig Fitness-Übungen mit der Wii machen (mit meinen 2 Mädels bin ich froh, wenn ich 1x die Woche zum Yoga kann - also muss die Wii reichen) *Asche auf mein Haupt - immerhin ist sie am Fernseher angeschlossen*
6. 1x pro Woche etwas Wellness für mich (z.B. baden oder irgendwas anderes schönes ganz alleine machen) *ab und an darf ich ganz in Ruhe duschen :-)*
7. Urlaub mit meiner Familie an der See (wenigstens übers Wochenende) *check - sogar schon zwei Kurztrips*
8. Brunchen gehen
9. Endlich die Wohnung fertig ausmisten und ordentlich halten (so ordentlich, wie das mit 2 Kindern eben geht)
10. Meine Kinogutscheine endlich mal einlösen
11. Nicht immer so spät ins Bett gehen *klappt momentan super, da die Kleine nicht ohne mich einschläft, allerdings heißt das nicht, dass ich dann auch früh schlafe ;-) - mittlerweile darf ich wieder aufstehen, klappt also nicht mehr so gut*

Es war ganz schön schwer, 11 Gut-tu-Sachen zu finden. Da sieht man mal wieder, dass man zu selten was Gutes für sich macht. Aber das ändere ich ja jetzt. ;-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

Eure Marietta

P.S.: Meine 222 Tage enden am 2.11.2014

1 Kommentar:

  1. Liebe Marietta, Du hast bei meiner Verlosung das Buch Mollie Makes Vögel und die anderen Sachen gewonnen. Bitte komme doch mal vorbei und schick mir Deine Postadresse.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!