Donnerstag, 31. Dezember 2015

Monats Motto Tausch - Regeln und Termine

 Monats-Motto-Tausch 2016



Da mich schon einige Fragen zum Ablauf erreicht haben, möchte ich hier nochmal die Regeln und Termine zusammen fassen.

Am Ende jeden Monats bekommt ihr von mir das Motto und die Adresse des Tauschpartners.
Ausnahme: Ihr habt mir Zeiten genannt, in denen ihr weg seid oder aus anderen Gründen nicht Werkeln könnt. Dann bekommt ihr die entsprechenden Daten schon vorher von mir. Wenn möglich, wäre es schön, wenn sich dass Paket aber zum richtigen Zeitpunkt auf den Weg macht.
Womit wir beim nächsten Punkt sind.

Ihr habt Zeit bis zum 23. euer Werk zu vollenden. Dann bringt es bitte zum Boten eurer Wahl, damit es noch rechtzeitig im aktuellen Monat ankommt.

Für den Dezember würde ich die Fristen etwas vorverlegen wollen, damit es schon vor Weihnachten da ist. Was meint ihr?

Euren Post über euer neues Schätzchen geht dann am 1. des Folgemonats online und kann 2 Wochen lang bei mir verlinkt werden.

Und dann erreichte mich noch die Frage, ob es immer zwingend etwas Genähtes sein muss, oder auch gehäkelt oder gestrickt werden darf.
Mir persönlich gefällt die Idee gut und ich würde vorschlagen, dass ihr in eurem Fragebogen noch die Frage ergänzt:
Darf es auch etwas Gehäkeltes oder Gestricktes sein?

Außerdem werde ich hier noch jeden Monat das aktuelle Motto ergänzen. So hat man immer einen schönen Überblick.

Januar: Körnerkissen
Februar: Deko für Ostern
März: Loop
April: Buch-/Tablet-Kissen
Mai: Lunchbag
Juni: Nadelkissen/Nadelbuch
Juli: Utensilo
August: Tasche
September: Geldbeutel
Oktober: Mugrug
November: Weihnachtsdeko
Dezember:

Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit. Ich beantworte sie gerne und werde sie dann ggf. hier ergänzen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

6 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    Danke für die Übersicht, jetzt ist für mich alles klar. Ja, ich bin auch dafür, die Fristen für Dezember vorzuverlegen, damit das Paket vor Weihnachten ankommt. Juhu, ich freu mich schon sehr auf diese Aktion! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      schön, dass du dabei bist und jetzt alles klar ist. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Hui, tolle Idee. Kann ich da noch mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, leider nicht. Außer, es möchte eine der Teilnehmerinnen aussteigen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Schade hätte auch noch gerne teilgenommen. Super Aktion.

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!