Dienstag, 18. Dezember 2018

Geburtstagsgeschenke für C

Werbung wegen Verlinkung/Nennung der Schnittmuster & des Stoffherstellers (unbezahlt. unbeauftragt)

C hatte Anfang November Geburtstag und bevor Weihnachten ist und kurz danach H-M Geburtstag hat, möchte ich euch noch zeigen, was ich für sie genäht habe.
Zum Geburtstag gibt es bei uns nämlich jedes Jahr ein Shirt. Die Stoffe dürfen sich die Mädels mittlerweile selber aussuchen, dann gefällt es auf jeden Fall.

Also bin ich mit C in einen kleinen Laden gefahren, der neben Stoffen noch allerlei andere Sachen - wie z. B. Shampoo-Seife, Stempel etc. - hat und ihre Wahl fiel auf die Pferde auf hellblau. Der einzige dazu passende Stoff war ein Uni-Sommersweat in einem Rosé-Ton. Da der Jersey auch relativ fest ist, passte das ganz gut.

Ich wollte daraus ein einfaches Shirt mit eingesetzten oder auch Raglanärmeln machen, da war ich noch nicht ganz sicher. Zu Hause fiel mir dann allerdings der Schnitt für die Bethioua in die Hände und C war davon begeistert. Leider reichte der Uni-Stoff nicht für die Ärmel. Aber das war dann doch kein Problem, denn es ist auch eine Schnittlinie für Bündchen eingezeichnet und dafür reichte er dann haargenau. So bekam das Shirt also überall ein Bündchen verpasst.

Der Halsausschnitt ist etwas eng (eigentlich logisch, wenn man statt "richtigem" Bündchen Sommersweat dafür verwendet), passt aber noch über den Dickschädel und so sieht man wenigstens nicht immer das Hemdchen hervorblitzen.

C hat sich riesig gefreut und es an ihrem Geburtstag natürlich sofort angezogen.



Die Geburtstagszahl musste natürlich auch mit drauf. Und unbedingt aus Wendepailletten:


Ich habe sie total professionell aufgenäht. Und beim nächsten Mal achte ich auch darauf, dass alle Pailletten komplett und keine angeschnittenen mehr dabei sind.


Diesmal gab es neben Spielsachen noch etwas Genähtes, denn als ich die Stoffe für mein perfect Match bei Lillestoff gekauft habe, fiel mir in der großen Restekiste der Indianer-Stoff in die Hände, aus dem vor gefühlten Ewigkeiten schon eine Pumpleg geworden ist. Da diese Hose jetzt wirklich zu klein ist und C das furchtbar traurig fand, musste der Stoff einfach mit. Für die zweite Seite habe ich dann Tiger auf Einhorn in Pink gewählt, denn schon bei der ersten Hose war der Kombi-Stoff pink. 

Zu Hause hatte ich dann noch Ringelbündchen, das perfekt zu beiden Stoffen passte und ruckzuck war die neue Hose in Größe 116 genäht. Wenn die dann auch irgendwann zu klein ist, habe ich noch einen Vorrat an Indianer-Stoff.



Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Schnittmuster: Bethioua Kids, Pumpleg,
Materialien: Jersey, Sommersweat, Bündchen
verlinkt: HoT, DvD, Creadienstag, Kiddikram, Nähfrosch, Lieblingsstücke

2 Kommentare:

  1. Servus Marietta!
    Ich freue mich, dich mit deinem neuen DvD über die Geburtstagsgeschenke mit C bei meiner Linkparty begrüßen zu dürfen. Eine schöne Adventswoche sowie ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Moin, Marietta :-)

    So schöne Geschenke <3 und danke für die Erinnerung. Ich hab hier noch Indianer-Nicki, ich glaube der wird die Tage ganz spontan ein Schlafanzug. Bevor der nicht mehr gefällt ;-)

    Wenn meine C das sehen würde, sie würde grün vor Neid! Denn für Wendepailletten hatte ich dieses Jahr leider keine Geduld. Hast du mit der Hand genäht?

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Start ins Neue Jahr und neben Gesundheit ganz viel Zeit für kreative Stunden!

    Herzliche Grüße,
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!