Dienstag, 12. Februar 2019

12 von 12 Februar 2019

Werbung wegen Markennennung (unbezahlt. unbeauftragt.)

Heute ist Dienstag, der 12. Februar 2019, ein ganz normaler Arbeitstag für mich.

Die Batterie der Zahnputzuhr möchte erneuert werden, aber vorher erstmal das übliche Morgenprogramm im Bad und in der Küche.


Im Büro habe ich immer kalte Füße (außer im Sommer), da müssen schöne bunte Stricksocken her. Die machen gute Laune. Diese Exemplare habe ich bei einem Wichteln oder einer ähnlichen Aktion bekommen, ich weiß nicht mehr genau wo und wann, denn ich habe einige Paare in meiner Schublade, die von anderen lieben Menschen (die ich nicht persönlich kenne) gestrickt wurden.


Morgens gibt es immer ein Glas Wasser und dann wird ein Tee gemacht, der auf der Fahrt zur Arbeit getrunken wird. Heute gibt es Choco Chai.


Essen für alle. Hinten links bekommt U, vorne für die beiden Mädels und hinten rechts steht meins. Ich muss mir auch für mittags etwas mitnehmen, der Rest wird versorgt bzw. organisiert sich das Mittagessen selber.


Hat jemand eine Idee, was man mit Tiger-Bananen anstellen kann? U dachte, wir haben keine Bananen mehr und hat neue gekauft. Tja, wir hatten doch noch welche. ;-) Also her mit euren Lieblingsrezepten.


C gehört jetzt zu den Größeren im Kindergarten und darf alleine (mit den anderen Großen) dienstags zum Turnen rübergehen. Also noch fix den Turnbeutel (da sollte ich auch mal einen neuen & größeren nähen) gepackt.


Da ich heute zeitlich gut im Plan liege, wird noch die Minna eingeräumt. Anstellen werde ich sie erst am Nachmittag. Ich mag es nicht, wenn solche Maschinen unbeaufsichtigt stundenlang laufen.


Für den Biomüll haben wir beim Möbelschweden dieses Teil gekauft. Sehr praktisch mit dem Deckel und H-M kann es gut zum Kompost tragen, denn das ist ihre Aufgabe und muss heute Nachmittag mal wieder erledigt werden.


"Mama, machst du mir einen Zopf?" Na klar, heute sogar mit Herzchen.


Dann noch mit dem Hund raus.


Und ab zur Arbeit. Heute muss ich mein Handy mal manuell mit dem Auto verbinden, momentan höre ich lieber Hörbücher oder Podcasts statt Radio.


Bei der Arbeit wurde ich von einer lieben Kollegin mit einem Herzkeks (der Valentinstag ist nicht mehr weit) überrascht. Die gab es beim Bäcker und sie musste davon einfach ein paar mitnehmen. So fängt der Tag doch gut an.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen

2 Kommentare:

  1. Wie wäre es mit Banana Bread? Oder Bananenmilch? Am besten kommen bei uns aber Smoothies an: Bananen+gefrorene Beeren+Apfelsaft pürieren. Was übrig bleibt wird eingefroren, das gibt leckeres und gesundes Eis am Stiel!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Smoothies... als Zuckeralternative, hervorragend.
    Mir ist erst heute bewusst geworden dass morgen Valentinstag ist.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!