In der Küche stehen 3 Orchideen, die alle gerade schön blühen.
H-M hat zusammen mit dem Nachbarsjungen eine Zwiebel gefunden und sie eingebuddelt. Mal schauen, was das wird.
Etwas weiter weg, befindet sich ein Rapsfeld. Dieses Exemplar ist anscheinend ein bisschen gewandert und hat sich den Feldrand zum Wachsen ausgesucht.
Genauso der Löwenzahn. Schade, dass es heute so bedeckt ist, so haben sich die Blüten nicht geöffnet.
Und diese Pflanzen wachsen alle im Vorgarten:
Osterglocken:
Tulpen, die noch etwas brauchen bis sie blühen:
und noch einiges mehr, von dem ich nicht so genau weiß, was es ist:
Das ist eine Mirabelle oder etwas ähnliches |
Wenn ihr wisst, welche Pflanzen ich da abgelichtet habe, freue ich mich, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst.
Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta
verlinkt: Draußen nur Kännchen,
Hallo Marietta, ich kann Dir glaub ich ein bißchen weiterhelfen. Erstmal glaub ich daß die angetriebene Zwiebel eine ganz normale Küchenzwiebel ist. Und dann der Reihe nach nach den Tulpen: Forsythie (auch Goldglöckchen),Immergrün (botanisch Vinca minor, gibts auch in violett und weiß),Kerria (Japan-Ranunkel),Felsenbirne (botanisch Amelanchier, tolle Herbstfärbung, Früchte sind superlecker!), Blutjohannisbeere (botanisch Rubus suffruticosus, macht leider keine Früchte). Ich denke, das hilft Dir -schönes WE und LG, Bärbel
AntwortenLöschenLiebe Bärbel,
Löschenvielen Dank. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Bin da leider die totale Niete. Wenn ich es nicht selber angepflanzt habe, weiß ich meistens nicht, was es sein könnte.
Liebe Grüße
Marietta
Hej Marietta,
AntwortenLöschenalso die Forsythien erkenn ich noch :0) sonst bin ich da gar nicht bewandert. Aber dank Bärbel bin ich jetzt auch schlauer! Tolle Frühlingsbilder! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Ulrike,
Löschenda bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die auf diesem Gebiet nicht so die Ahnung hat. Zum Glück konnte Bärbel uns da ein bisschen aufklären.
Liebe Grüße
Marietta
Oh ja, Goldflieder (gerade gelernt, dass sie Forsythie heißt) habe ich auch erkannt, war als Kind immer dank meiner Mutter (Deko-Hand!) der Osterstrauch schlechthin :-) Und statt Kerria hätte ich Edelnelke gesagt. Woran merkt man, dass ich gerne Blumen schaue, aber keine Ahnung habe :-D Zum Glück gab es professionelle Hilfe von Bärbel! Dennoch erfreue ich mich mit Dir an der wunderschönen Blütenpracht, herrlich! Hab noch eine schöne Woche! Herzliche Grüße :-)
AntwortenLöschen