Die Projektmappe habe ich beim Nähtreffen zu Ende gequiltet. Dafür habe ich für die Hexie-Seite silbernes und für die Rückseite in Uni-Blau Farbverlaufsgarn in blau/pink/lila verwendet. Zu Hause wurden dann direkt noch am selben Abend die Kanten begradigt und die restlichen Zutaten (durchsichtige Tischdecke, Reißverschluss, Web- und Schrägband) zusammengesucht. Vor ein paar Tagen habe ich die Mappe dann fertig genäht und jetzt beherbergt sie die Einzelteile für den Medaillonquilt.
Detailansicht Quilting |
Wie erwartet, war das kein großer Aufwand. Das Quilten hat die meiste Zeit in Anspruch genommen, das Fertigstellen ging dann ruckzuck. Das Schrägband habe ich diesmal zuerst auf der Vorderseite angenäht, umgeklappt und dann von Vorne mit Geradstich direkt auf der Naht festgenäht. Von vorne sieht das gut aus. Von hinten geht es, dafür das Schrägband und ich nicht so das tolle Verhältnis haben.
Stellt sich wieder mal die Frage, warum sowas so lange liegt bis es in Angriff genommen wird.
Jetzt bin ich am Überlegen, welchem Ufo ich mich als nächstes annehmen soll. Für die Blöcke des 6K12B-Quilts habe ich schon eine Idee und könnte direkt loslegen.
Habt einen schönen Abend
Marietta
verlinkt: Ufo-Linkparty, HoT, DvD, Creadienstag,
Liebe Marietta,
AntwortenLöscheneine Projejttasche finde ich sehr schön, vor allem die Hexies. 😁 Ich denke das sich die Projejttasche einfach in den Hintergrund destelkt hat und ein anderes Projekt in Angriff genommen wurde, das kenne ich auch... 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Liebe Andrea,
Löschenstimmt, du hast Recht. Der H-Monat bei buchstäblich bunt war vorbei und es kamen andere Projekte. Das ist genau die Erklärung, auf die ich nicht gekommen bin.
Liebe Grüße
Marietta
Liebe Marietta, solche Projekttaschen können auch mal schnell zur Sucht werden ;o) Mir gefallen die Hexis sehr und das Quilting dazu, ich brauch unbedingt noch eine mit Hexagons....
AntwortenLöschenLiebste Grüße an Dich von Katrin
Liebe Katrin,
Löschendas ist meine dritte Projektmappe. Alle sind im Rahmen von buchstäblich bunt entstanden. Und sie sind so schön praktisch. Kein Herumwühlen in irgendeinem Karton nach dem Projekt, das genäht werden möchte sondern auf einen Blick alles zu finden.
Mal schauen, ob ich zu einem der Märchen, die Maika dieses Jahr zieht, auch eine Projektmappe-Idee habe.
Liebe Grüße
Marietta
Toll deine Projetmappe. Du hast für so viel Arbeit damit gemacht ich habe bisher einfach nur einen schönen Stoff genommen. Aber so ist es ja nochmal schöner!
AntwortenLöschenLiebe, Grüße, Marita
Dankeschön, liebe Marita.
LöschenIch hatte die zugeschnittenen Hexies noch hier liegen und da mir das Handnähen nicht so richtig Spaß macht, musste eine andere Idee her.
Gegen einen schönen Stoff ist aber auch nichts einzuwenden. Meine erste Projektmappe besteht nur aus der durchsichtigen Tischdecke, Reißverschluss, Schräg- und Webband. Da habe ich es mir auch einfacher gemacht.
Liebe Grüße
Marietta
Servus Marietta!
AntwortenLöschenLieben Dank für deine Teilnahme beim DvD mit der tollen Projekttasche! Eine schöne Woche wünscht dir
ELFi
Dankeschön. Dir auch eine schöne Woche.
LöschenLG Marietta
Eine gute Verwertung der Hexas. Und mit Folie ist so eine Projektmappe schon sinnvoll.
AntwortenLöschenLG
Elke
Ja, die Teile sind total praktisch und hübsch noch dazu. 😀
LöschenLG Marietta