Samstag, 12. Dezember 2020

12 von 12 - Dezember 2020

Im Dezember gibt es hier viele Adventskalender.

Die Mädels wollten einen mit Socken, in denen etwas Süßes enthalten sein sollte.


Ich habe sogar zwei selbstgemachte Adventskalender. Links von Anja und rechts einer, bei dem 25 Mädels jeweils 24 gleiche Dinge gewerkelt haben, die dann die anderen 24 bekommen.


Und das war drin. Ein Radiergummi + Süßes und Marmelade.


C wollte zum Frühstück einen Tassenkuchen und hat fleißig mitgeholfen.


Für mich gab es Kirschen mit Joghurt und selbstgemachtes Knuspermüsli und dazu einen Tee aus meiner Weihnachtstasse.


Da muss unbedingt Nachschub her. Das habe ich dann heute auch direkt erledigt.


Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied durfte auch nicht fehlen.


C hat natürlich noch einen Adventskalender nur für sie alleine. Da wird gebastelt, gemalt und heute auch mal etwas geschrieben.


H-M darf jeden Tag ein Rätsel lösen. Heute musste dazu die Schachtel zerschnitten werden.


Und noch ein Adventskalender für mich. Hier stricke ich täglich ein paar Reihen.


Wir haben das Haus etwas weihnachtlich beleuchtet. Das wirkt noch besser, wenn die anderen Lichter aus sind, aber da hatte ich heute kein Glück.


Und dann habe ich die Mädels noch mit einer großen Portion Pommes glücklich gemacht.


Ich wünsche euch morgen einen schönen 3. Advent.

Macht es euch gemütlich
Marietta

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marietta,
    was für ein schöner Tagesbericht. Der Sockenadventskalender sieht ja klasse aus. Da haben die Mädchen ja jeden Tag eine feine Überraschung. Und Müsli musste ich gestern mal wieder auffüllen, wie lustig. Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventssonntag. Lass es dir gut gehen und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      Adventskalender gibt es hier immer reichlich. Irgendwie vermehren die sich hier ganz von alleine.
      Wünsche dir auch einen schönen 3. Advent. Macht es euch schön.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Die-kreative-Nadel.com13. Dezember 2020 um 23:27

    Liebe Marietta, die Idee mit dem Socken-Kalender werde ich mir direkt mal für das nächste Jahr merken. Da kann man die Verpackung direkt "weiterverwenden" wie praktisch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      diesen hatten die Mädels im Prospekt eines Discounters gesehen und wollten ihn unbedingt haben. Da beide fast die gleiche Schuhgröße haben, gab es dann einen für beide und die weihnachtlichen Socken habe ich dann für den Anfang genommen, damit sie auch noch getragen werden können. Aber man kann das natürlich auch selber zusammen stellen. Sieht viel netter aus als Socken zu Weihnachten zu schenken, denn niemand will Socken zu Weihnachten. 😄
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!