Montag, 4. Januar 2021

Märchenhaftes 12/2020 - Der Wolf und die sieben Geißlein

Als Märchen des Monats Dezember hat Maika "Der Wolf und die sieben Geißlein" gezogen.

Als erstes fiel mir dazu die Standuhr ein, in der sich ein Geißlein versteckt hat und so musste sie auf das gehäkelte Rechteck für meine Decke.


Und hier sind alle 12 Rechtecke zusammen.



Das wird eine schöne, nicht zu große Decke, die ich jetzt irgendwie zusammen häkeln werde. Wie genau, weiß ich noch nicht, aber das wird sich schon irgendwie ergeben.

Habt einen schönen Start in die neue Woche
Marietta

verlinkt: Märchenhaftes, meine Fummeley,

6 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,

    eine tolle Märchendecke und damit kann man jetzt auch herrlich tolle Märchen erzählen und
    man bekommt dabei sicherlich keine kalten Füße. (grins) Ich bin gespannt was
    du in diesem Jahr mit den nächsten Märchen so tolles anstellst ... . (freu)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. Die Decke wird richtig schön kuschelig.
      Mal schauen, was mir dieses Jahr so zu den Märchen einfällt. Aktuell habe ich noch keine Idee, aber das kann sich ja noch ändern.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Die-kreative-Nadel.com4. Januar 2021 um 21:45

    Ach, die Standuhr MUSS ja unbedingt bei den 7 Geißlein auftauchen. Wie hübsch. Ich bin schon ganz gespannt, wie deine fertige Decke wohl aussehen wird.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die musste unbedingt sein. Die war ja auch das Erste, dass mir zu dem Märchen in den Sinn gekommen ist.
      Bin auch schon auf das Ergebnis gespannt. Habe noch keine richtige Vorstellung davon.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. JA, die Standuhr gehört unbedingt zu den sieben Geißlein. Ich freue mich schon darauf wie die fertige Decke aussehen wird. Oder machst du 2021 weiter und die Decke größer?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich bin mir noch nicht ganz sicher. Momentan tendiere ich zu Decke fertig machen. Mal schauen, wie ich mich dann entscheide. Ich beschäftige mich mit der Decke, wenn ich meinen Mystery Shawl 2020 zu Ende gehäkelt habe.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!