Freitag, 17. Juli 2020

Wimpel Nr. 24, 25 & 25 1/2

Heute Nachmittag war ich bei meiner Freundin N zum gemeinsamen Nähen. Sie hat unterm Carport zwei Tische aufgebaut, so dass wir im Freien sein konnten und einen eventuellen Regenschauer trocken überstanden hätten. Dazu gab es leckere Muffins und Erdbeeren mit Sahne.

Sie hat erst seit kurzem eine Nähmaschine und ist jetzt fleißig am Üben. Während ich mit der Schultüte für C beschäftigt war, wollte sie einen Wimpel für C's Wimpelkette nähen. Der erste Versuch wurde etwas zu klein. Da fehlte irgendwie die Nahtzugabe. Also musste noch ein weiterer Wimpel aus dem Rosalie-Stoff folgen. Und weil das so gut geklappt hat, sollte noch ein weiterer entstehen. Diesmal mit unterschiedlichen Seiten. Als der Wimpel zusammengenäht war, fiel ihr auf, was bestimmt jedem beim Nähen schon mal passiert ist. Sie hatte die Stoffe links auf links zusammengenäht. Also gab ich ihr meine Zackenschere und schon war das Problem gelöst.




N hat heute ein bisschen mehr zum Thema Nähen gelernt und C freut sich riesig über die neuen Wimpel. Am besten hat ihr übrigens der mit der Zackenkante gefallen.

Vielen Dank, liebe N. Wir finden deine Wimpel toll, gerade weil sie nicht perfekt sind. Echt klasse, dass du dich direkt daran gewagt hast.

Habt / macht euch ein schönes Wochenende
Marietta

P. S.: Alle Infos zu meiner Wimpelaktion findet ihr hier.

verlinkt: Freutag,

2 Kommentare:

  1. Marietta,
    klar können wir uns alle an unsere Anfänge erinnern. Aber genau aus diesen kleinen Stolpersteinen lernt man doch am meisten. Ich finde es super das N, Wimpel für eure Wimpelkette genäht hat, die Stoffe sind einfach klasse. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, genau. Das habe ich ihr auch gesagt. So hat sie direkt erfahren, dass ein Fehler gar nicht so schlimm sein muss. Manchmal kommt das dann sogar am besten an. Und ich weiß jetzt, dass C Zackenkanten besonders gern mag.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!