Ich durfte die Kleingartenfahne von meinem Papa reparieren. eine Öse war bereits ausgerissen und der zweiten wäre auch bald ebenso ergangen. Also habe ich auch diese entfernt. Dann ein Stück festes Vlies (keine Ahnung, welches das jetzt war) beidseitig über das Loch gebügelt und ein Stück festen Stoff darüber geklappt und festgenäht.
Danach musste ich nur noch mit der Variozange zwei Löcher machen und die neuen Ösen befestigen. Diese sind zwar etwas kleiner als das Original, sollten aber ausreichen.
Natürlich habe ich erst mitten beim Werkeln daran gedacht, dass ich es bei Valomea zeigen könnte und so gibt es kein richtiges Vorher-Bild. Man kann aber trotzdem sehen, wo das Problem lag.
Und hier jetzt nach der Reparatur. Das sollte eine Weile halten.
Und dann bin ich noch über eine Einladung zum Bloggeburtstag gestolpert. Die liebe Andrea feiert ihren 5. Bloggeburtstag mit einer Stickrahmen-Wichtelei. Wie das genau ablaufen soll, kannst du bei Andrea nachlesen. Es klingt auf jeden Fall nach viel Kreativität und Spaß, also habe ich mich direkt angemeldet.
Liebe Marietta,
AntwortenLöschenmir geht es auch immer so. Erst überlegen dann werkeln und mittendrin feststellen das es kein Vorherbild gibt. Deine Lösung finde ich super und die Fahne kann jetzt wieder im Wind flattern. 😁
Ich freue mich das du dich zu meinem Bloggeburtstag angemeldet hast.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Andrea,
Löschenschön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Gibt halt wichtigeres als Vorher-Fotos.
Auf deine Party freue ich mich schon sehr.
Liebe Grüße
Marietta
Ich bin ein totaler Fan Deiner Seite geworden;)
AntwortenLöschenDankeschön
LöschenLiebe Marietta,
AntwortenLöschenuhi da hat sich dein Papa bestimmt gefreut.
Genieße den Tag, liebe Grüße
Annette
Ja, und das war ruckzuck gemacht. So mag ich Reparaturen.
LöschenLiebe Grüße
Marietta