Dienstag, 7. Dezember 2021

Briefumschlag-Adventskalender

Die liebe Manu hat auch dieses Jahr wieder einen Briefumschlag-Adventskalender organisiert. Ich durfte schon viele schöne Dinge auspacken.


 
Heute ist mein Umschlag dran. 
Darin waren Zaubersterne, eine passende Geschichte und ein Teebeutel. Eine Karte durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der Zaubersterne in verschiedenen Stadien.

Mit Stempel und Pinselstiften entstand diese Karte
 
Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit. Macht es euch mit euren Lieben gemütlich und nascht Kekse bei Kerzenschein oder was auch immer bei euch dazu gehört.
 
Marietta

24 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    vielen lieben Dank für dein heutiges Türchen. 😊 Der Stern ist klasse und er hat einen großen Bruder oder eine große Schwester bekommen. Bei Sternen weiß man das ja nicht so genau. 😁 Leider ging die Perle kaputt aber die habe ich ersetzt und kann mich jetzt an deinen Stern erfreuen. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich sehr, dass dir meine Sterne gefallen. Zum Glück hattest du noch eine Ersatzperle.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Hallo Marietta,
    vielen Dank für Deine tollen Sterne, die habe ich auch schon oft gefaltet, und sie gefallen mir immer wieder gut, den Taee werde ich mit heute Nachmittag schmecken lassen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      du kennst die Sterne schon und magst sie, das freut mich.
      Lass dir den Tee schmecken.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. ...vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag, liebe Marietta,
    zu unserem Adventskalender...die Sterne sind klasse und nachdem ich mir jetzt die Anleitung angeschaut habe, bewundere ich deinen Fleiß, so viele davon zu basteln, noch mehr...auch deine Karte und die Geschichte gefallen mir sehr gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      schön, dass sie dir gefallen.
      Das Basteln habe ich immer so nebenbei erledigt. Ich treffe mich einmal die Woche mit zwei Freundinnen zum Quatschen und Basteln per Skype, da hat das richtig Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Hallo Mariette,
    ganz lieben Dank für diesen schönen Beitrag im Adventskalender. Eine tolle Karte ist das und die Sternchen sind ganz zauberhaft. Da musstest Du unheimlich viele Quadrate schneiden, falten und kleben, herzlichen Dank für diese Mühe.
    Und nun habe ich auch den Fehler festgestellt, weshalb Dein Blog auf meiner Seite immer wieder verschwindet, nun ist er behoben. Und heute Abend kann ich vielleicht die restlichen noch beheben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ja, das waren schon einige Quadrate. Aber es hat auch Spaß gemacht und wenn man sich das über viele Abende aufteilt, ist es auch gar nicht so viel.
      Schön, dass dir die Sterne auch gefallen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Hallo Marietta,
    vielen Dank für deinen hübschen Beitrag.
    Die Geschichte ist ganz zauberhaft.
    Ich liebe Sterne und werde mir von diesen diese kleinen hübschen Dingern bestimmt noch einige basteln.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja, Sterne gehören einfach in die Adventszeit. Die Geschichte habe ich oben auch verlinkt, da sind noch ganz zauberhafte Bilder dabei.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  6. Hallo Marietta,
    danke für den tollen Umschlag.
    Die Sterne gefallen mir sehr und ich habe sie früher oft mit den Kindern gebastelt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KarinNettchen,
      meine Mädels sind da meistens ein bisschen zu ungeduldig. Da muss man erst Quadrate schneiden und bis dann der erste Stern fertig ist, dauert das ewig. Aktuell basteln wir gerade Lesezeichen, das geht etwas schneller.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  7. Liebe Marietta,
    vielen Dank für die niedlichen Zaubersterne, die sehen so hübsch aus.
    Gerne würde ich die Anleitung dazu sehen, könntest Du sie verlinken?
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass dir die Sterne gefallen. Eigentlich sollte die Anleitung sich öffnen, wenn du oben im Text auf Zaubersterne klickst, ich kopiere den Link aber auch gerne hier nochmal hinein: https://kreativwerkstatt-kamue.de/zaubersterne-mit-anleitung/
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  8. Hallo Marietta,
    auch ich sagen Dir recht herzlichen Dank für die Überraschungen, die heute im Umschlag waren! Ich habe mich sehr gefreut. Bei mir waren die Perlen leider auch kaputt, aber dafür kannst Du nichts. Und als 3-fache Mädelsmama hat man ja immer irgendwo Perlen im Dapp ;-) Flugs waren neue Perlen dran und ich konnte die Stern in ihrer ganzen Pracht bewundern.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      wie ärgerlich, dass einige Perlen kaputt gegangen sind. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Zum Glück hattest du welche vorrätig.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  9. Hallo liebe Marietta,
    herzlichen Dank für deine Adventspost, ich habe mich sehr gefreut. Leider war der Umschlag an der unteren Ecke aufgerissen und die Sterne sind wohl verloren gegangen. Neuerdings müssen unsere Briefträger auch kleinere Pakete austragen und sind ganz schön beladen, wahrscheinlich ist dabei in dem überfüllten Postkorb der Umschlag gerissen. Aber vielleicht hat ja die Briefträgerin die Sterne gefunden und sich darüber gefreut. Ich habe auf jeden Fall die schöne Geschichte und den Tee mit Weihnachtsgebäck heute Nachmittag genossen! Dir noch eine schöne Adventszeit und viel Freude bei den noch folgenden Umschlägen, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh nein, wie ärgerlich. Das tut mir leid.
      Wenigstens hast du dir mit dem Tee und der Geschichte eine kleine Auszeit nehmen können und vielleicht bastelst du dir selber noch ein paar Sterne.
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  10. Liebe Marietta,
    vielen Dank für den heutigen Adventskalenderbeitrag, ich habe mich sehr gefreut. Die hübschen Sterne hatte ich vor einigen Jahren selbst schonmal gefaltet und bei mir am Blog gibt es auch eine Anleitung dazu. Leider war auch bei mir die Perle zerbrochen und der Umschlag hatte ein Loch, so bin ich erleichtert, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hatte ich echt nicht erwartet, dass so viele Perlen kaputt gehen. Jetzt weiß ich, dass ich beim nächsten Mal gepolsterte Umschläge benutzen werde. Dann ist alles besser gepolstert und reißt auch nicht so schnell ein.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  11. Liebe Marietta, ganz ganz lieben Dank für Deine wunderschöne Karte heute. Die ist die Schönste, die ich jemals bekommen habe. Lieben Dank und ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das freut mich riesig. Werde ich auch an meine Bekannte weitergeben, denn ohne ihre Stanzen hätte ich das nicht hinbekommen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  12. Liebe Marietta,
    nun möchte ich mich auch noch für den schönen Brief und die Sterne bedanken, danke für die Mühe... Sterne sind doch wirklich etwas Schönes im Advent. Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      schön, dass dir meine Post gefallen hat. Das freut mich.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!