U hat eine Winterjacke mit Futter, das man einknöpfen kann. Dieses Futter ist eingefasst und da hatte sich die Naht an einigen Stellen gelöst, so dass das Fließ rausgeschaut hat.
Also habe ich die Naht noch etwas weiter aufgetrennt, den Stoff wieder schön unter das Band gelegt und es wieder festgenäht.
Außerdem war ein Druckknopf ausgerissen.
Den Knopf habe ich einfach wieder in das Loch gefriemelt und es mit Handstichen so weit zugenäht, dass der Knopf wieder fest im Stoff sitzt.
Tragbar war die Jacke auch vor der Reparatur, aber jetzt ist sie auch wieder schön.
Und ein weiteres Kreuz beim Jahres-Bingo bringt mir diese Reparatur auch, denn "Reparieren schont Ressourcen".
Habt einen schönen Sonntag
Marietta
Hallo Marietta,
AntwortenLöschenimmer diese elenden Reparaturen, denke ich da. Aber Du hast das super hinbekommen und nun ist wieder alles top. Ich habe diese Woche auch fleißig rapariert und finde es immer so unnütze Zeit, aber wenn's halt sein muss. ;-)
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Hallo Manu,
Löschenja, es gibt bestimmt Schöneres, was man in der Zeit hätte machen können, aber immerhin sieht man am Ende, dass man etwas geschafft hat. Das finde ich immer sehr befriedigend.
Liebe Grüße
Marietta
Reparieren ist zwar meistens keine lustbetonte Angelegenheit, aber immer, wenn man das Teil später sieht, freut man sich doch!
AntwortenLöschenLG
Elke
Stimmt. Aber ich freue mich schon, wenn ich es fertig habe und - wie du schon sagst - immer, wenn ich es dann wieder sehe.
LöschenLG Marietta
Liebe Marietta,
AntwortenLöschengut gemacht.
Liebe Grüße, Marita
Dankeschön, liebe Marita.
LöschenLG Marietta