Freitag, 20. November 2015

Freutag - Gewinner-Päckchen

Gerade eben klingelte der Hermes-Bote und brachte mir ein Päckchen. Ich hatte beim Nähkäschtle im Rahmen des Weihnachts-Countdowns eine Lebkuchenglocke gewonnen.

Als ich das Päckchen öffnete, fand ich nicht nur die Lebkuchenglocke, sondern auch noch  Schokolade (ist die für Trinkschokolade gedacht?), fertige Lebkuchen zum Probieren und eine liebe Karte. Das Ganze war in ein großes Stück weihnachtlichen Stoff eingepackt.





Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe. Ich wusste ja, dass die Lebkuchenglocke irgendwann hier ankommt, aber mit einem so prall gefüllten Päckchen habe ich echt nicht gerechnet. Vielen lieben Dank dafür. Das ist so lieb. :-)

Die Lebkuchen habe ich noch nicht probiert, ich bin nämlich noch etwas sehr verschnupft. Das wird aber bald nachgeholt und gebacken wird dann natürlich auch. Und dann bekommt ihr einen Erfahrungsbericht über die Glocke.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Freutag,

Kommentare:

  1. oh du bist ja ein glüxpilz! da hast du ja wirklich ein schönes päckchen bekommen.
    ich werd mal nicht googeln, was eine lebkuchen-glocke ist, sondern warte gespannt auf deinen erfahrungsbericht.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      das kann aber noch etwas dauern. Erstmal muss ich backen und dann hänge ich momentan mit dem Posten etwas hinterher. Hab noch gar nicht von Cs 2. Geburtstag berichtet (der war Anfang November). Aber ich bemühe mich.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. ...oh nein, kein stress! v.a. nicht jetzt in der vorweihnachtszeit, da will man doch lieber ein bißchen zur ruhe kommen & die kekse verkrümeln, die man so backt...
      übrigens hab ich auch grade ein tolles päckchen bekommen!
      :)
      gute besserung & liebe grüße
      lisa*

      Löschen
    3. Ne, Stress gibt es nicht. Und wenn, dann nur positiven. :-)
      Du hast also ein Päckchen bekommen. Das ist gut. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Gewinn. Die Lebkuchenglocke hat mich ja auch total fasziniert! Naja, vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janet,
      ich würde daraus ein Nikolaus-Geschenk machen oder backst du nach Weihnachten noch Lebkuchen?
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube wir sind jetzt alle ein bisschen von dieser Lebkuchenglocke angesteckt. Ich mag gar nicht erzählen, welche Ideen meinem Großen bei dem Wort "Lebkuchenglocke" in den Kopf gekommen sind. Nach ihm würde jetzt eine Kuhglocke aus Lebkuchen vor unserer Tür hängen ;-) Allein deshalb werde ich mich irgendwann auch mal um so ein Ding bemühen.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank. Das Teil finde ich jetzt schon genial. Es sind auch ein paar Rezepte dabei. Außerhalb der Weihnachtszeit kann man damit z. B. Amerikaner machen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. Ja, trinkschokolade! Schön das du dich gefreut hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen