Freitag, 8. Januar 2016

Tausch-Aktion zum 2. Blog-Geburtstag


Mein kleiner Blog wird am 13. Februar schon 2 Jahre alt. Wie doch die Zeit verfliegt.

Ich habe im letzten Jahr bei einigen tollen Tausch-Aktionen mitgemacht. Da gab es eine Kissenschlacht, einen Taschentausch, ein Hasenrennen, noch einen Taschentausch, einen Frühlings-Loop (etwas runterscrollen, dann seht ihr mein Exemplar) und noch einige weitere Aktionen.

Und weil mir das so viel Spaß gemacht hat, würde ich auch gerne so eine Tausch-Aktion starten. Also habe ich überlegt, was noch nicht Thema einer solchen Aktion war. Lange ist mir nichts eingefallen und dann war die Idee ganz spontan da.

Ich würde mit euch gerne etwas nähen, das die meisten wohl für ihre Kinder nähen würden. Aber ich finde, auch jeder Erwachsene sollte einen haben.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wovon ich rede. Ich verrate es euch:

Ich möchte mit euch einen Sorgenfresser nähen.

Jeder näht, was er möchte. Egal ob Monster, Eule, Katze, .... Und dann wird ausgelost, wer sich seinen neuen Kumpel zuerst aussuchen darf.

Was haltet ihr davon? Ist das was für euch und ihr wollt mitmachen? Dann schreibt doch einen Kommentar oder schickt mir eine E-Mail. Bis zum 10. Februar habt ihr Zeit zum Nähen und ein Foto eures Werkes sowie eure Adresse per Mail an mich zu schicken. Am 13. Februar stelle ich dann alle gesammelt vor und am 14. geht es schon mit dem Aussuchen los. Wie lange ausgesucht werden darf, hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab.

Ich bin gespannt, was ihr von der Idee haltet und wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Weil ich mich schon auf meinen Blog-Geburtstag freue, schicke ich diesen Post jetzt noch zum Freutag. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Marietta!
    Also ich finde deine Idee ziemlich originell und niedlich! Du darfst mich hiermit schonmal gerne als Teilnehmerin verbuchen. Mach mich gleich mal auf die Ideen-Suche!!! :)
    Liebe Grüße
    Beccy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beccy,
      super, ich freu mich. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Ein Sorgenfresserchen für uns Erwachsene? Das ist eine klasse Idee ;o)
    Ich bin dabei!!!!!
    Mein Kopfkino rattert schon ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janet,
      das freut mich sehr. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Ich glaube ich habe gerade Feuer gefangen dafür und bin schon am Überlegen.
    Das wird bestimmt toll.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster
    HauptstadtmonsterATgmailPUnktcom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, überleg mal. :-)
      Schön, dass dir die Idee gefällt.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte gerade einen brauchen....also wäre ich sehr gerne dabei :-)
    Übrigens, tolle Idee ;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nine,
      wie schön, das freut mich.
      Hab mal ein bisschen bei Pinterest gestöbert und da war plötzlich so ein kleiner Kerl. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  7. Ich finde die Idee toll und würde auch gerne mitmachen.Lg lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mama,
      super. Das freut mich. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  8. Oh da bin ich gerne dabei...
    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      schön, dass du auch mitmachen möchtest. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  9. Liebe Marietta,
    was für eine schöne Idee! Ich werde versuchen, dabei zu sein. Leider sieht es aber bei mir ziemlich dicht aus im Januar mit vielen wichtigen beruflichen Terminen. Versprechen kann ich es deshalb nicht, dass ich das Nähen auch hinbekomme :-(
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich würde mich freuen, wenn du es schaffst. Du kannst ja bis zum 10. Februar nähen. Und falls dir nur noch ein bisschen Zeit fehlt bis zur Vollendung, bekommen wir es auch hin, wenn dein Foto erst am 11. oder 12. da ist. Das kann man ja alles absprechen. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marietta,
    dass ist ja eine coole Idee und ich bin sehr gerne dabei. Ist mal etwas Anderes und auch Erwachsenen können einen Sorgenfresser gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      na, du willst aber unbedingt dabei sein. Gleich 4 Kommentare. ;-)
      Schön, dass dir meine Idee gefällt, freut mich, dass du dabei bist. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Hallo Marietta,
      Das waren die Tücken der Technik, aber besser ein paar mal mehr als garnicht. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
    3. Hallo Marita,
      ja, das kenne ich. Hab auch schon öfter doppelte Kommentare produziert, weil ich auf die Zurück-Taste meines Handys getippt habe. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  12. Lindner-Bettina.de11. Januar 2016 um 20:43

    Oh, da wäre ich auch gern dabei. Die Idee find ich klasse !
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      sehr schön. Das freut mich. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  13. Liebe Marietta - auch ich bin gerne dabei.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      super. Das wird ne tolle Party.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  14. Hallo Marietta,
    ich will schon seit einer Ewigkeit einen Sorgenfresser nähen, daß ist jetzt die Gelegenheit. Ich bin dabei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      na, das passt ja perfekt. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  15. Liebe Marietta, dass ich ein Tauschfan bin, weißt du ja. Und so bin ich natürlich auch sehr gern dabei. Ich bin schon ganz gespannt, was es da alkes zu sehen geben wird. Ich wünsche dir und uns ganz viel Tauschspaß. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maika,
      ich freu mich, dass du auch dabei bist. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  16. Natürlich mache ich auch gerne mit, denn Geburtstage sollte man feiern. Aber was ist eine Feier ohne Gäste?
    Es wird bestimmt lustig, wenn die Sorgenfresser alle zu sehen sind.
    Wie groß soll, kann das Teil dann sein?
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      eine Party ohne Gäste ist undenkbar. Schön, dass du dabei bist. :-)
      Du kannst dich frei entfalten was Aussehen und Größe deines Sorgenfressers angeht. Es wäre schön, wenn die ungefähre Größe bei der Präsentation genannt wird, damit niemand enttäuscht ist oder total überrascht, weil der kleine Kerl kleiner oder größer als erwartet ist.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  17. Eine lustige Idee von dir, aber mein zeitbudget ist leider im Januar aufgebraucht ... Aber ich schau euch allen gern zu! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      das Problem mit dem Zeitbudget kenne ich. Soll ja nicht in Stress ausarten. Falls du aber doch noch etwas Zeit finden solltest, hier gibt es keine feste Anmeldung. Die Sorgenfresser, die ich bis 10. Februar per Mail bekomme, nehmen teil. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  18. Hey, klasse Aktion zu Deinem Bloggeburtstag! Mir geht's auch so - zeitlich recht knapp grade. Deswegen auch mit Vorbehalt. Mal sehen, ob ich bis 10.2. was hinbekomme.
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      würde mich freuen, wenn du es schaffst. Und mit Ankündigung kannst du dein Foto auch etwas später schicken. Muss nur spätestens am 12. den Post fertig machen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Zum Glück hat's ja noch geklappt! Bin schon ganz gespannt!
      Darf ich Dich auch zu meinem einladen?
      http://ninonos.blogspot.de/2016/02/mein-2bloggeburtstag-naht.html
      Lg Mel

      Löschen
    3. Ja, das hab ich schon gesehen und bin am Überlegen, was ich denn da so machen könnte.
      LG Marietta

      Löschen
  19. Liebe Marietta,
    ich wäre auch gern dabei.... So ein Sorgenfresserchen darf wirklich in keinem zuhause fehlen...
    Freu mich :-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      super. Wünsche frohes Werkeln und bin gespannt, was bei dir Schönes entsteht. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen