Freitag, 8. Januar 2016

Tausch-Aktion zum 2. Blog-Geburtstag


Mein kleiner Blog wird am 13. Februar schon 2 Jahre alt. Wie doch die Zeit verfliegt.

Ich habe im letzten Jahr bei einigen tollen Tausch-Aktionen mitgemacht. Da gab es eine Kissenschlacht, einen Taschentausch, ein Hasenrennen, noch einen Taschentausch, einen Frühlings-Loop (etwas runterscrollen, dann seht ihr mein Exemplar) und noch einige weitere Aktionen.

Und weil mir das so viel Spaß gemacht hat, würde ich auch gerne so eine Tausch-Aktion starten. Also habe ich überlegt, was noch nicht Thema einer solchen Aktion war. Lange ist mir nichts eingefallen und dann war die Idee ganz spontan da.

Ich würde mit euch gerne etwas nähen, das die meisten wohl für ihre Kinder nähen würden. Aber ich finde, auch jeder Erwachsene sollte einen haben.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wovon ich rede. Ich verrate es euch:

Ich möchte mit euch einen Sorgenfresser nähen.

Jeder näht, was er möchte. Egal ob Monster, Eule, Katze, .... Und dann wird ausgelost, wer sich seinen neuen Kumpel zuerst aussuchen darf.

Was haltet ihr davon? Ist das was für euch und ihr wollt mitmachen? Dann schreibt doch einen Kommentar oder schickt mir eine E-Mail. Bis zum 10. Februar habt ihr Zeit zum Nähen und ein Foto eures Werkes sowie eure Adresse per Mail an mich zu schicken. Am 13. Februar stelle ich dann alle gesammelt vor und am 14. geht es schon mit dem Aussuchen los. Wie lange ausgesucht werden darf, hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab.

Ich bin gespannt, was ihr von der Idee haltet und wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Weil ich mich schon auf meinen Blog-Geburtstag freue, schicke ich diesen Post jetzt noch zum Freutag. :-)

Kommentare:

Beccy Sew hat gesagt…

Hallo Marietta!
Also ich finde deine Idee ziemlich originell und niedlich! Du darfst mich hiermit schonmal gerne als Teilnehmerin verbuchen. Mach mich gleich mal auf die Ideen-Suche!!! :)
Liebe Grüße
Beccy

Marietta hat gesagt…

Hallo Beccy,
super, ich freu mich. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Knöpflekistchen hat gesagt…

Ein Sorgenfresserchen für uns Erwachsene? Das ist eine klasse Idee ;o)
Ich bin dabei!!!!!
Mein Kopfkino rattert schon ;o)
Liebe Grüße,
Janet

Knöpflekistchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marietta hat gesagt…

Hallo Janet,
das freut mich sehr. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Hauptstadtmonster hat gesagt…

Eine schöne Idee. Ich glaube ich habe gerade Feuer gefangen dafür und bin schon am Überlegen.
Das wird bestimmt toll.

Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster
HauptstadtmonsterATgmailPUnktcom

Hauptstadtmonster hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Marietta hat gesagt…

Ja, überleg mal. :-)
Schön, dass dir die Idee gefällt.
Lieben Gruß
Marietta

ninenaeht hat gesagt…

Ich könnte gerade einen brauchen....also wäre ich sehr gerne dabei :-)
Übrigens, tolle Idee ;-)
LG Nine

Marietta hat gesagt…

Hallo Nine,
wie schön, das freut mich.
Hab mal ein bisschen bei Pinterest gestöbert und da war plötzlich so ein kleiner Kerl. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Mamawerk hat gesagt…

Ich finde die Idee toll und würde auch gerne mitmachen.Lg lässt dir da - Frau Mama;-)

Marietta hat gesagt…

Hallo Frau Mama,
super. Das freut mich. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Rebecca hat gesagt…

Oh da bin ich gerne dabei...
Lg Rebecca

Marietta hat gesagt…

Hallo Rebecca,
schön, dass du auch mitmachen möchtest. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Tante Jana hat gesagt…

Liebe Marietta,
was für eine schöne Idee! Ich werde versuchen, dabei zu sein. Leider sieht es aber bei mir ziemlich dicht aus im Januar mit vielen wichtigen beruflichen Terminen. Versprechen kann ich es deshalb nicht, dass ich das Nähen auch hinbekomme :-(
LG Jana

Marietta hat gesagt…

Hallo Jana,
ich würde mich freuen, wenn du es schaffst. Du kannst ja bis zum 10. Februar nähen. Und falls dir nur noch ein bisschen Zeit fehlt bis zur Vollendung, bekommen wir es auch hin, wenn dein Foto erst am 11. oder 12. da ist. Das kann man ja alles absprechen. :-)
Lieben Gruß
Marietta

maritabw macht's möglich hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
maritabw macht's möglich hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
maritabw macht's möglich hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
maritabw macht's möglich hat gesagt…

Liebe Marietta,
dass ist ja eine coole Idee und ich bin sehr gerne dabei. Ist mal etwas Anderes und auch Erwachsenen können einen Sorgenfresser gebrauchen.

Liebe Grüße
Marita

Marietta hat gesagt…

Hallo Marita,
na, du willst aber unbedingt dabei sein. Gleich 4 Kommentare. ;-)
Schön, dass dir meine Idee gefällt, freut mich, dass du dabei bist. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Lindner-Bettina.de hat gesagt…

Oh, da wäre ich auch gern dabei. Die Idee find ich klasse !
Liebe Grüße
Bettina

Marietta hat gesagt…

Hallo Bettina,
sehr schön. Das freut mich. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Karin hat gesagt…

Liebe Marietta - auch ich bin gerne dabei.

LG Karin

Marietta hat gesagt…

Hallo Karin,
super. Das wird ne tolle Party.
Lieben Gruß
Marietta

Janneken hat gesagt…

Hallo Marietta,
ich will schon seit einer Ewigkeit einen Sorgenfresser nähen, daß ist jetzt die Gelegenheit. Ich bin dabei.
LG Petra

Marietta hat gesagt…

Hallo Petra,
na, das passt ja perfekt. :-)
Lieben Gruß
Marietta

maikaefer hat gesagt…

Liebe Marietta, dass ich ein Tauschfan bin, weißt du ja. Und so bin ich natürlich auch sehr gern dabei. Ich bin schon ganz gespannt, was es da alkes zu sehen geben wird. Ich wünsche dir und uns ganz viel Tauschspaß. LG maika

Marietta hat gesagt…

Hallo Maika,
ich freu mich, dass du auch dabei bist. :-)
Lieben Gruß
Marietta

ELKE hat gesagt…

Natürlich mache ich auch gerne mit, denn Geburtstage sollte man feiern. Aber was ist eine Feier ohne Gäste?
Es wird bestimmt lustig, wenn die Sorgenfresser alle zu sehen sind.
Wie groß soll, kann das Teil dann sein?
Liebe Grüße Elke

Marietta hat gesagt…

Hallo Elke,
eine Party ohne Gäste ist undenkbar. Schön, dass du dabei bist. :-)
Du kannst dich frei entfalten was Aussehen und Größe deines Sorgenfressers angeht. Es wäre schön, wenn die ungefähre Größe bei der Präsentation genannt wird, damit niemand enttäuscht ist oder total überrascht, weil der kleine Kerl kleiner oder größer als erwartet ist.
Lieben Gruß
Marietta

Nähkäschtle hat gesagt…

Eine lustige Idee von dir, aber mein zeitbudget ist leider im Januar aufgebraucht ... Aber ich schau euch allen gern zu! LG Ingrid

Marietta hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das Problem mit dem Zeitbudget kenne ich. Soll ja nicht in Stress ausarten. Falls du aber doch noch etwas Zeit finden solltest, hier gibt es keine feste Anmeldung. Die Sorgenfresser, die ich bis 10. Februar per Mail bekomme, nehmen teil. :-)
Lieben Gruß
Marietta

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Hallo Marietta,
Das waren die Tücken der Technik, aber besser ein paar mal mehr als garnicht. Schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Marita

Marietta hat gesagt…

Hallo Marita,
ja, das kenne ich. Hab auch schon öfter doppelte Kommentare produziert, weil ich auf die Zurück-Taste meines Handys getippt habe. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Mel hat gesagt…

Hey, klasse Aktion zu Deinem Bloggeburtstag! Mir geht's auch so - zeitlich recht knapp grade. Deswegen auch mit Vorbehalt. Mal sehen, ob ich bis 10.2. was hinbekomme.
GLG Mel

Marietta hat gesagt…

Hallo Mel,
würde mich freuen, wenn du es schaffst. Und mit Ankündigung kannst du dein Foto auch etwas später schicken. Muss nur spätestens am 12. den Post fertig machen.
Lieben Gruß
Marietta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Marietta,
ich wäre auch gern dabei.... So ein Sorgenfresserchen darf wirklich in keinem zuhause fehlen...
Freu mich :-)
Alles Liebe, Katrin

Marietta hat gesagt…

Hallo Katrin,
super. Wünsche frohes Werkeln und bin gespannt, was bei dir Schönes entsteht. :-)
Lieben Gruß
Marietta

Mel hat gesagt…

Zum Glück hat's ja noch geklappt! Bin schon ganz gespannt!
Darf ich Dich auch zu meinem einladen?
http://ninonos.blogspot.de/2016/02/mein-2bloggeburtstag-naht.html
Lg Mel

Marietta hat gesagt…

Ja, das hab ich schon gesehen und bin am Überlegen, was ich denn da so machen könnte.
LG Marietta