Sonntag, 5. Juni 2016

Sommer-Rock-Sew-Along


Beim Me Made Mittwoch gibt es einen neuen Sew Along. Es werden Sommerröcke genäht. Viele selbst genähte Röcke habe ich noch nicht, aber das soll sich ändern.

Gestern war ich beim Stoffmarkt in Hannover und dort habe ich unter anderem auch nach Stoffen für Röcke geguckt. Für einen bin ich fündig geworden. Was ich noch so gekauft habe und was daraus entstehen soll, zeige ich euch morgen. 

gemusterter Cord, Paspel und Bündchen

Bei mir wird daraus eine Cordula


Das Schnittmuster habe ich schon vor Ewigkeiten gespeichert und jetzt wird es endlich genäht. Dabei werde ich wahrscheinlich auf den Unterrock verzichten, denn es wird ja ein Sommerrock. Mir fehlt nur noch der passende Stoff für die Taschen. Mal schauen, ob sich etwas in meinem Stofflager finden lässt.

Nächste Woche gibt es dann Sybilles Ein Tag ein Rock-Workshop. Ich bin gespannt, was sie uns da genau zeigt und wie weit ich bis dahin mit meinem Rock gekommen bin.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta 

verlinkt: Me Made Mittwoch,

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schönes Muster und auch die Farben sehr sommerlich, viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      vielen Dank. Als ich den Stoff gesehen habe, wusste ich sofort, dass er mein neuer Rock werden will. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschöner Rockstoff! Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung.
    LG
    Calina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calina,
      Danke, bin selber gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
      LG Marietta

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, das hoffe ich doch. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  4. Ja, der Stoff sieht toll aus. Bin gespannt wie es am Ende aussieht. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Stoff, der sicher ein feiner Rock wird - ich freu mich auf das Ergebnis. LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt ;-)
    Wünsche dir viel Freude beim nähen.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das wird bestimmt Spaß machen, bei dem tollen Stoff. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  7. Wow! Toller Stoff! Das wäre genau mein Beuteschema! Der Schnitt dazu ist auch toll! Viel Spaß beim Nähen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff, wär auch mein Ding! Auch der Schnitt gefällt mir! Hab ich gleich mal gespeichert,hihi.
    Bin schon gespannt auf Dein Ergebnis!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Schön, dass ich dich inspirieren konnte. :-)
      LG Marietta

      Löschen
    2. So, ich mach nun auch mit (auweia*gg*)
      Lg Mel

      Löschen
  9. Ein ganz toller Stoff und der Schnitt sieht auch gut aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt muss der Rock nur noch passen. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  10. Das kann ich mir wunderbar vorstellen. Ich wünsche viel Erfolg mit dem Rock!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Stoff! Bin gespannt.... LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss mich den anderen anschließen: toller Stoff. Da kann ja gar nichts Anderes als ein toller Roch draus werden.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch. Hauptsache, ich verschneide mich nicht oder so was.
      LG Marietta

      Löschen
  13. Blau, blau, blau sind alle meine Kleider. Was für schöne Farben!

    AntwortenLöschen