Donnerstag, 24. September 2020

Seite 5 des Weihnachts Quiet Books & 6K-12B-Ufo

Auch die Schneekugel habe ich noch im September geschafft.

Mir gefiel die Idee mit der abnehmbaren Schneekugel von Nanusch so gut, dass ich sie ebenfalls umsetzen musste.

Eine Rassel für die Geräusche brauchte ich nicht, denn mein "Schnee" besteht aus kleinen glitzernden Kügelchen, die beim Schütteln Geräusche machen. Auf dem folgenden Bild könnt ihr die Kügelchen ganz gut erkennen.

Und hier noch die Rückseite der Schneekugel. Das Flauschband habe ich auf die Kugel genäht, denn die hat man ja in der Hand, da soll nichts pieksen.

Die 6. Seite wird dann noch etwas weihnachtlicher, denn da dreht sich alles um den Weihnachtsbaum.


Auch beim 6K12B-Ufo bin ich weiter gekommen und habe die 2 restlichen Blöcke gequiltet. Hier wieder jeweils Vorder- und Rückseite, damit ihr das Quilting besser erkennen könnt.





Der September war ein sehr produktiver UFO-Monat für mich (eine Zusammenfassung folgt noch). Mal schauen wie es im Oktober weitergeht.

Habt eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: Kiddikram, Linkparty Herbst, The creative Lovers, Patchen & Quilten, Ufo-Linkparty,

8 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    traumhaft schön deine Scheekugel! Auch der Hintergrund passt perfekt.
    Sehr gut gefallen mir auch deine Blöcke! Du warst richtig fleißig!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita. Das Nähen hat auch wieder richtig Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta,
    eine tolle Schneekugel und die Idee zum abnehmen ist klasse. Wird es denn bei der einen bleiben? Dein Quilt wird klasse. Muss man die Rückseite zweimal annähen oder wie werden die Blöcke verbunden?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. 😀
      Meinst du, ich soll noch eine andere Schneekugel zum Austauschen machen?
      Die Blöcke werden nicht zu einem Quilt zusammengenäht, ich habe damit etwas anderes vor. Die Rückseiten wird man dann nicht mehr sehen. Allerdings war ich mir eigentlich ganz sicher, wie das Ergebnis aussehen soll und dann kam beim Nähtreffen eine Freundin mit einer ähnlichen Idee um die Ecke und jetzt muss ich erstmal überlegen, welche mir besser gefällt.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    ach deine Schneekugel gefällt mir sehr gut. Aber noch schöner finde ich deine gequilteten Blöcke, die haben mich nämlich daran erinnert, dass DAS auch noch auf meinem UFO Plan steht. Uff *lach*. Danke dass du wieder an der Linkparty teilgenommen hast, hat mich gefreut.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ja, das kenne ich. Da liest man ganz entspannt ein bisschen in ein paar Blogs und schwupps, wird man an seine UFOs erinnert. 😄
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta,
    das ist eine tolle Schneekugel!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!