Martin stellt uns jede Woche 4 Fragen zu unseren aktuellen und kommenden Projekten. Dabei sind die ersten 3 Fragen immer die gleichen. Die 4. Frage wechselt wöchentlich. Martin gibt diese jetzt immer in der Vorwoche bekannt, so kann man seinen Post schon vorbereiten.
1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?
Die Stulpen von letzter Woche sind fertig. Das Täschchen für den Bloggeburtstag von Nanusch näht auch. Aktuell stricke ich also die Socken und nähe am Frühlings Mystery.
2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?
Die Socken werden mich bestimmt den ganzen März begleiten, bin ja eher die Sockenstrickschnecke und das Mystery dauert auch ein paar Wochen. Da gibt es ja alle 1 - 2 Wochen neue Teile.
3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?
Genaue Pläne gibt es noch nicht, nur eine wage Vorstellung. Mehr dazu eventuell später.
4. Was brauchst du um kreativ zu sein? Gibt es bestimmte Dinge, Stimmungen oder ähnliches?
Die richtige Stimmung ist für mich wichtig. Schließlich sollen meine Hobbys ja Spaß machen. Das funktioniert aber manchmal auch andersrum. Wenn ich nicht in der richtigen Stimmung bin, ein Projekt aber ein bestimmtes Zieldatum hat, muss ich mich erst dazu "zwingen" anzufangen. Meistens macht es dann doch richtig Spaß. Irgendwie war das bei mir schon immer so, dass ich kurz vor Abgabeschluss am besten arbeite.
Habt noch eine schöne Woche
Marietta
verlinkt: Auf den Nadeln,
Achja dieses unter Zeitdruck das kenne ich auch. Entweder läuft es dann richtig gut oder ich verhaue das ganze Projekt noch total ^^ Aber der Spaß sollte - da gebe ich dir Recht - immer im Vordergrund stehen.
AntwortenLöschenBis jetzt ist das zum Glück immer was geworden. Ich erinnere mich noch an ein Halsbündchen, das viel zu lang war, weil ich Mal und Geteilt vertauscht hatte. Das war am Vorabend des Geburtstages. Gegen Mitternacht hatte das Shirt dann ein etwas breiteres Halsbündchen und mir gefiel das Shirt sogar besser.
LöschenDaneben gehen Projekte bei mir eher, wenn man noch mal eben schnell etwas fertig machen möchte.
LG Marietta
Das ist natürlich auch klasse wenn man dann zufriedener ist. :-D Ja das eben mal schnell kenne ich auch ^^
LöschenLiebe Marietta,
AntwortenLöschenhach, mal eben kurz vor knapp, das ist so gar nicht meins. Dann werde ich vorher schon ganz wahnsinnig.... 😊. Aber jeder so wie er es mag. Ich freue mich das du dieses Jahr auch wieder beim Mysterie dabei bist. 👍 Es ist doch egal wie schnell oder langsam etwas entsteht! Hauptsache es gefällt und ist mit Herz gewerkelt.😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Andrea,
Löschenda hast du vollkommen Recht. Es ist egal, wie lange man braucht bis etwas fertig ist. Manchmal erwischt man den richtigen Moment und es flutscht nur so und manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Marietta