Hier im Vergleich die gehäkelte (Sneaker-)Socke zu der gestrickten Socke. |
Sonntag, 17. Oktober 2021
Regenbogen-Socken
Ich habe mir bei der Garnmanufaktur Regenbogen-Sockenwolle gekauft. Das praktische daran ist, dass man bis Größe 40 2 x 35 g Wolle bekommt und man so den gesamten Farbverlauf verarbeiten kann, ohne Kniestrümpfe stricken zu müssen.
Je mehr Socken ich stricke, umso schneller werde ich. Diesmal habe ich ca. 1,5 Monate für das Paar gebraucht und bin somit pünktlich im #socktober fertig geworden.
Spitze, Ferse und das Rechts-links-Muster habe ich mir aus verschiedenen YouTube-Videos zusammengesucht und bin von der Passform sehr angetan. Auch sind bei der Streifen-Ferse keine Löcher entstanden, was mir sehr gut gefällt.
Bei der zweiten Socke habe ich mich dann dazu entschieden, sie farblich genau andersrum zu stricken. Wenn schön bunt, dann richtig. So konnte ich beim Stricken die gehäkelte Socke direkt aufribbeln. Das war sehr praktisch.
Jetzt überlege ich schon, welche Socken ich als nächstes stricke. Auf jeden Fall wieder Toe-Up, da kann man die Größe immer gut überprüfen. Vielleicht probiere ich mal die Hufeisenferse und die Shadow-Wrap-Spitze. Oder was könnt ihr mir empfehlen? Ein neues Paar Weihnachtssocken wären gut. Da habe ich nur ein Paar und das kann ich ja nicht 24 Tage hintereinander anziehen.
Beim Herbsthandarbeitsbingo kann ich ein weiteres Feld abhaken, denn ich habe gestrickt und so sieht das Bingo-Feld jetzt aus:
Für ein erstes Bingo müsste ich entweder etwas weben, Leinengarn (das ich noch besorgen muss) verwenden oder ein Joker-Projekt fertigstellen.
Habt noch einen schönen Sonntag
Marietta
4 Kommentare:
Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.
Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Marietta,
AntwortenLöschensooo tolle bunte gute Laune Socken, die muss man einfach anziehen und tanzen. Finde ich
zumindestens. Oder einfach die Zeit genießen ... . Ich hätte nie gedacht das der Wollverbrauch so unterschiedlich ist. Gut das du uns das mal gezeigt hast. :)
Einen schönen Wochenstart und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Liebe Andrea,
Löschenvielen Dank 😘
Ja, bunte Socken machen gute Laune, auch wenn sie keiner sieht, weil die Hose drüber ist, man selber weiß ja, dass man sie anhat.
Irgendjemand musste das ja mal testen. Es kann natürlich sein, dass das an dem Muster liegt, hatte mir ja eins mit Reliefstäbchen ausgesucht.
Liebe Grüße
Marietta
Liebe Marietta,
AntwortenLöschenso schöne Socken- viel Freude beim Tragen. ich bin ja froh, dass du mal die Zeit angegeben hast, die Socken bei dir so brauchen, ich dachte immer, ich sei einfach ein sehr langsamer Stricker. Aber deine Zeitangabe passt in etwa bei mir auch.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Anne,
LöschenDankeschön 😀
Ich bin die absolute Sockenstrickschnecke und total begeistert, dass ich diesmal nicht ewig gebraucht habe. Sobald bei mir Garn in Sockenstärke auf den Nadeln ist, zieht sich das total. Anscheinend macht hier Übung den Meister, ist schon mein zweites Paar in diesem Jahr und vielleicht schaffe ich noch ein drittes.
Eine Freundin strickt ein Paar Socken an zwei Abenden, da staune ich jedes Mal wieder.
Liebe Grüße
Marietta