Donnerstag, 20. Oktober 2022

Herbst-Halloween-Bloghop - gestickte Karten

Wir sind mitten im Oktober und das bedeutet, es ist Herbst und somit Zeit für Ulrikes Herbst-Halloween-Bloghop


Gestern hat uns Kirsten gezeigt, was sie schaurig-schönes an Halloween im Ort verteilen wird. Eine wirklich süße Idee.

Heute bin also ich dran. Nachdem es letztes Jahr hier eher herbstlich zuging, gibt es dieses Jahr eine Mischung aus Herbst und Halloween, denn meine gestickten Karten kann man ganz individuell gestalten und so jedes Thema umsetzen, das einem gefällt.

Nachdem ich beim Osterkarten Bloghop so eine tolle gestickte Karte von Gabi bekommen hatte, wollte ich auch welche machen. Ich hatte mir dann direkt Kartenrohlinge bestellt und auf die perfekte Gelegenheit zur Umsetzung gewartet.

Und hier sind meine 5 fertigen Karten.


Und nochmal thematisch sortiert mit Deko-Kürbis:



Morgen geht es dann weiter bei Alltagsbunt. Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Wir konnten ja schon viele tolle Ideen bewundern.


Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

29 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    deine Karten sind großartig!!!!! Die Empfänger werden sich mega freuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      noch sind die Karten nicht unterwegs, aber ich denke, da könntest du Recht haben. Über nette Post freut sich doch jeder.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Hallo Marietta,
    wow, ich bewundere Jeden der so kleine Stickkunstwerke sticken kann. Die Karten sehen super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KarinNettchen,
      vielen Dank. Ich sticke momentan total gerne, das ist Entspannung pur für mich.
      LG Marietta

      Löschen
    2. Hallo Marietta, ganz lieben Dank für die wunderschöne Karte. Ich habe mich sehr gefreut.
      L.G.KarinNettchen

      Löschen
    3. Sehr schön, so sollte das sein. 😀
      LG Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    was für schöne Karten. Hast du sie schon auf den Weg gebracht? Na, ein wenig Zeit bleibt ja noch.
    Sticken schaut zuerst immer so einfach aus aber am Ende vertüddelt sich auf der Rückseite bei mir immer alles und Verzweiflung macht sich breit... Bewundernswert, dass du das kannst.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      noch sind sie nicht unterwegs, aber bald.
      Bei mir vertüddelt es sich auch manchmal. Das passiert meistens, wenn der Faden etwas zu lang ist. Da muss man dann besonders gut aufpassen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta,
    nun bin ich gerade aus meinem Bettchen geklettert und schau gleich mal, was du so gewerkelt hast :0) Dabei entdecke ich wunderschöne Herbst- und Halloweenpost!!! Ganz klar, Katze und Eichhörnchen sind schon mal meine Favoriten, aber alle Karten sind so wunderschön geworden, die setze ich besser ALLE auf die Favoritenliste! :0) Wirklich eine tolle und feine Arbeit, die du dir da gemacht hast. Ich bin ja auch gerade am Sticken und weiß das sehr zu schätzen. Aber es macht ja auch richtig Spaß. Herzlichen Dank, liebe Maritta, das du mit dabei bist, es ist ja schon fast Tradition *lach* ich freue mich sehr über den schönen Beitrag zum Bloghop....ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      sticken macht mir momentan einfach Spaß. Wenn man so langsam erkennen kann, was es wird, das ist einfach schön.
      Ich habe gerne wieder mitgemacht und nichts gegen eine neue Herbsttradition.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Liebe Marietta,
    wunderschöne Karten hast du gezaubert. Es sind echt kleine Kunstwerke.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank. Jetzt müssen sich nur noch die Empfänger darüber freuen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  6. Liebe Marietta,

    ich ziehe meinen Hut vor dieser Handarbeit. Ganz besondere Karten sind so entstanden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga vom Blog Bienenelfen
    P.S: Hab alles probiert konnte nur anonym kommentieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei,
      Dankeschön. Ich mag auch meine Buchstabenstempel. Auch wenn ich da teilweise etwas gewackelt habe, gefällt mir das besser als meine Handschrift.
      Liebe Grüße
      Marietta, die auch nur bei bestimmten Browsern vernünftig kommentieren kann.

      Löschen
  7. Solche bestickten Karten sind was ganz Tolles liebe Marietta,
    Und es ist eine schöne Mischung aus Halloween-Herbst.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, also habe ich verschiedene Motive ausgesucht.
      LG Marietta

      Löschen
  8. Liebe Marietta, was für eine hübsche Idee und wunderschön umgesetzt, ich bin beGEISTert :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank. Ich sehe, du bist schon total im Halloween-Fieber. 👻
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  9. Die Karten sind wunderschön gestickt, ich bewundere das in so mini. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Ingrid. Sooi Mini sind die gar nicht. Das geht noch um einiges kleiner. 😄
      LG Marietta

      Löschen
  10. Liebe Marietta,
    wow, die sind echt klasse geworden, deine Karten! Superschön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Juhu, hier ist eine Kartenempfängerin:)))) Ich freu mich so, ich hab den Igel:))) Vielen Dank...der bleibt aber bei mir für immer;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Wollte nicht Anonym, wenn man nicht aufpasst;0) Also Danke für die süße Karte. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kirsten,
      schön, dass du dich so freust. 😃
      Wünsche dir ein schönes Wochenende
      LG Marietta

      Löschen
  13. ...die Karten sind ja alle einzigartig schön !!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön das wieder geworden ist;)

    Alles Gute

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!