Freitag, 16. Dezember 2022

Briefumschlag-Adventskalender

Heute ist mein Tag und ich hoffe, dass alle Umschläge angekommen sind.

Zur Weihnachtszeit gehören für mich Sterne dazu und so habe ich ganz viele Kreise ausgestanzt (vielen Dank an meine liebe Nachbarin für das Ausleihen der Stanzen) und diese dann mit Garn umwickelt. Herausgekommen sind sternige Anhänger zum Aufpeppen von Geschenken, zur Deko von Tannenzweigen, ...

Jetzt stelle ich gerade fest, dass ich gar kein Foto von den Anhängern gemacht habe. Zum Glück waren noch welche über, so dass ich das gerade noch nachholen konnte.


Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und bin gespannt, was uns in den nächsten Umschlägen so erwartet.

Macht es euch gemütlich
Marietta 

24 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    vielen Dank für deine tollen Umschlag. 😊 Für die Sterne suche ich heute Nachmittag einen tollen Platz. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. 🎉

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      so schön, dass dir meine Sterne gefallen.
      Ich wünsche dir auch schöne
      Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. ...so schön, liebe Marietta, deine Sterne, die du so fleißig für uns gestickt hast...herzlichen Dank für deinen Beitrag zu unserem Adventskalender...

    wünsche dir ein schönes 4. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ich wusste schon eine ganze Weile, dass ich diese Anhänger machen wollte und habe immer Mal wieder ein bisschen weitergemacht. An einem Nachmittag die Kreise ausstanzen (ich habe noch gaaanz viele - auch in knalligen Farben - übrig), dann einen Stapel mit den Einschnitte versehen und immer zwischendurch ein paar gefädelt. So hat es Spaß gemacht und wurde nicht stressig.
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Adventswochenende
      Marietta

      Löschen
  3. Wunderschöne Idee, vielen lieben Dank Marietta
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Sterne müssen einfach sein. 😀
      LG Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta, vielen lieben Dank für diese filigranen "Sternanhänger",
    sie gefallen mir wirklich gut, fast zu gut um sie zu verschenken 😉.Zumindest haben sie jetzt erstmal einen schönen Platz an meinen Zweigen in der Vase. Liebe Grüße, Angelika


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      du darfst sie natürlich auch gerne ganz alleine für dich behalten. An Zweigen machen sie sich bestimmt auch sehr gut.
      Ich habe auch Zweige in einer Glasvasen, da hängen bei mir momentan ganz viele Lucky Stars dran.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Hallo Marietta,
    mir sind heute beim Öffnen lauter schöne Kreise entgegen gekullert und ich dachte sofort an Christbaumkugeln. Somit war für mich ganz klar, dass die Stern-Anhänger an Zweige gehängt werden. Nun musste ich gerade schmunzeln weil Du eher an Päckchen gedacht hast. Das ist auch eine tolle Idee, aber da dürfen sie dann erst im Jahr drauf hin. *G*
    Ganz lieben Dank Du Fleißige, ich hab' mich sehr gefreut, auch über die schöne Karte und den Tee - den ich aber noch nicht versucht habe. Das wird vielleicht erst Morgen was.
    Liebe Grüße zu Dir und komm gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      stimmt, die Anhänger haben etwas von Christbaumkugeln. Ich finde es super, wenn du sie sozusagen doppelt nutzt. Erst als Baumschmuck und nächstes Jahr als Geschenkdeko.
      Tee geht auch immer, wir haben hier auch wieder Tele-Adventskalender, da lernt man auch oft neue tolle Sorten kennen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  6. Hallo liebe Marietta, ganz herzlichen Dank für deine schöne Karte und die tollen gestickten Sternanhänger. Die verzieren jetzt eine kleine Zimmertanne und machen sich dort perfekt! Eine schöne Idee, da warst du aber ganz schön fleißig, so viele Sterne für 24 Umschläge, Hut ab! Ich find sie richtig schön und freu mich sehr. Den Tee hab ich heute Nachmittag mit einem Stück Weihnachtsstollen genossen. Dir noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      so schön, dass dir die Sterne gefallen und du schon ein schönes Plätzchen für sie gefunden hast.
      Das Basteln hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich immer mal wieder damit beschäftigt, so konnte es nicht in Stress ausarten.
      Tee und Weihnachtsstollen ist auch eine gute Kombi.
      Liebe Grüße und dir auch noch eine schöne Adventszeit
      Marietta

      Löschen
  7. Hallo Marietta,
    was für eine schöne, posttaugliche Idee.
    Manche der Sterne erinnern mich von der Form her an Fröbelsterne, die ich ganz besonders mag!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit zu den Fröbelsternen haben manche. 😀
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  8. Liebe Marietta,
    die Anhänger sind so genial! Vielen lieben Dank! Das ist eine tolle Anregung (ich habe viele, viele Kreisstanzen :-) und meine große Tochter ist schon ganz scharf darauf, sie nachzubasteln. Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    schön, dass sie euch so gefallen. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln. Die gehen ja in vielen verschiedenen Größen, je nachdem, was für Stanzen man besitzt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die nette Adventspost.
    Weihnachten und Sterne gehören einfach zusammen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Weihnachten ohne Sterne geht gar nicht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  11. Hallo Marietta,
    dankeschön für deinen tollen Briefumschlag, morgen habe ich wieder Zeit, dann werde ich eine schönes Plätzchen suchen und auch den Tee genießen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KarinNettchen,
      dann mach es dir mal schön gemütlich mit dem Tee. Solche Momente braucht man nicht nur in der Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  12. Liebe Marietta,
    oh, was für eine schöne Idee!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
      LG Marietta

      Löschen
  13. Liebe Marietta, Deine kleinen Sternchen sind eine Freude! Sie sind ja ideal für zarte Advents-Zweige in der Vase. Hab ganz lieben Dank dafür & eine ganz schöne Advents- und Weihnachtszeit - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marietta, wunderschöne Idee :) Und an dieser Stelle auch ein großer Dank für den wundervollen 17.12, den du uns mit deiner "Lese-Überraschung" bereitet hast.
    Liebe Adventsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!