Dienstag, 21. Mai 2024

Winter-SAL

Mein Winter-SAL von Stitchonomy ist fertig. Das ist perfektes Timing, denn in genau einer Woche startet der Summer-SAL. Die passenden Stickgarne habe ich mir schon zusammengesucht.

Ich hatte mir ja das Stick-Kit gegönnt und bin relativ zufrieden damit. Einzig die Farbe für die Wörter "Warm Mittens" finde ich nicht so geglückt, da sie sich leider nicht so richtig vom Stoff abhebt. Ich habe dann noch mit weißem Stickgarn die Stiche "umwickelt", was man auf dem Foto nicht so gut sieht. In echt kann man die Wörter aber tatsächlich dadurch besser lesen.
Wirklich gut gefallen haben mir in dem Kit die kleinen Charms, die dabei waren. Der kleine goldene Stern neben "Bright Stars", die Schneeflocken unter den Handschuhen und neben den Pullis und den Bommel und das Rentier auf den Pullis sind doch echt niedlich.

Auch ein/zwei Fehler habe ich beim Sticken gemacht. Einer davon ist ziemlich gravierend. Da ich aber schon so viel weiter gestickt hatte, habe ich nicht wieder alles aufgemacht und beschlossen, dass das genau so sein muss. Findet ihr sie?

Die Verarbeitung zu einem kleinen Wandquilt hat noch etwas Zeit. Mal schauen, wann ich dazu komme. Bis Januar sollte es fertig werden, denn dann möchte ich ihn gerne aufhängen.


Jahres-Bingo: Winter

Habt eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Bingo 24, gemeinsam WerkelnDvDCreativsalat, handgestickt,

8 Kommentare:

  1. Hallo Marietta,
    das ist sicher ein schöner Wandschmuck im Winter. Ich sehe keine Fehler, sondern ein sehr stimmiges Gesamtbild.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      vielen Dank.
      Einen Fehler kann man auch wirklich nur sehen, wenn man die Vorlage daneben legt. Man könnte auch sagen, es wurde kreativ ausgelegt. Und den anderen sieht man wahrscheinlich nur, wenn man ganz genau (auf das Original) guckt.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Hallo Marietta,
    das ist voll gelungen, evtl. Abweichungen kann man da bestimmt nicht erkennen. Und das Farbspiel mit dem Blau/Weiß und dem Rot gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Dankeschön.
      Ja, das ist so richtig Winter. Ist ja bei so einem SAL immer eine Überraschung, was dabei herauskommt. Aber die Farben weiß man immerhin schon vorher.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Hallo Marietta,
    Das sieht so schön aus. Ich frage mich ja immer, wo ihr alle die Zeit her nehmt für so viele kreative Projekte, neben Arbeit und Familie.
    Tatsächlich habe ich "warm mittens" am Handy sehr gesucht und erst gefunden, als ich dein Bild gezoomt habe.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      vielen Dank. Ich mache das immer zwischendurch. Die letzten 3 Wochen war ich Strohwitwe und hatte abends ganz viel Zeit alleine. Da schafft man dann schon was. Und ich habe dafür ja auch insgesamt fast 5 Monate gebraucht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Der ist sehr schön geworden - da habe ich nicht teilgenommen, weil ich keine Zeit hatte. Beim Sommer-SAL bin ich auch dann wieder dabei. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Da bin ich ja gespannt, wie deine Version vom Sommer wird. Ich sticke diesmal wieder mit Garnen und Stoff aus dem Vorrat.
      LG Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!