Montag, 17. April 2017

Jeanstäschchen - Taschen Sew Along April


Im April dreht sich alles um Knöpfe und diesmal bin ich sogar super im Zeitplan.
Ich kann euch meinen ​Beitrag nicht nur im richtigen Monat zeigen. Nein, der Monat ist auch nur gut zur Hälfte vorbei. :-)

Geworden ist es ein kleines Täschchen aus Jeans(hose). Wobei klein hier relativ ist. Immerhin ist sie 18 cm hoch, unten 18 und oben 19 cm breit und 5 cm tief.
Gefüttert habe ich sie mit der lila-gepunkteten Bettwäsche vom Möbelschweden. Und natürlich dem April-Thema entsprechend mit Knopf. Und was für einer. Ein schickes silbernes Exemplar mit 3,5 cm Durchmesser.




Falls sich jemand fragt, was das kleine Stückchen Innenstoff an der oberen Kante soll, das muss so. Böse Zungen würden behaupten, ich hätte die Wendeöffnung zu klein gemacht und beim Wenden den Stoff eingerissen. Aber ich weiß es natürlich besser, schließlich war ich bei der Entstehung des Täschchens live dabei.

Mir gefällt es so gut, dass ich es am liebsten selber behalten würde, aber es ist schon als Geschenk verplant und bereitet dort hoffentlich auch Freude.

Ich geh dann erstmal schauen, was für schicke Knöpfe sonst noch so verarbeitet wurden und anschließend überlege ich mir, welches Schnittmuster ich für das Mai-Thema schrumpfen könnte.

Ich wünsche​ euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Sehr hübsch das Täschchen mit dem dicken Knopf ... in der Bettwäsche schlafe ich noch :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. gerade der kleine streifen innenstoff peppt das ganze richtig auf. *musste beim lesen schmunzeln* dein täschchen gefällt mir sehr sehr gut.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Eine schicke Tasche und wir haben die Bettwäsche in grün (auf den Betten) und ich liebe sie. Das mir der Stoff auch in lila gefällt, hatte ich aber schon mal erwähnt... :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen