Dienstag, 30. Januar 2018

Probenähen - Mathilda, das Schleifenkörbchen

Ich durfte ja schon mehrfach für Sonja von The Crafting Cafe probenähen und bin mittlerweile auch in ihrem Stammteam.

Diesmal durften wir uns an einem Körbchen versuchen, das man bei Nichtgebrauch ganz flach machen und z. B. in einer Schublade aufbewahren kann. Bindet man die Bänder zu Schleifen, erhält es die Körbchenform.

Genäht habe ich 2 von 4 Größen. Einmal M mit einer Grundfläche von ca. 21 x 21 cm und L mit DIN A4 Maßen.

So ist Größe M ideal als Obst- oder Brötchen-Korb und Größe L beherbergt den Papierkram, der so anfällt.

Zusätzlich gibt es noch Größe S, die mit ihrer Grundfläche von ca. 11 x 11 cm die perfekte Notizzettel-Aufbewahrung ist und Größe M2, die so groß ist wie M, dabei allerdings höhere Wände hat.

Bevor ich euch die Fotos meiner Werke zeige, erstmal noch genaueres zum Ebook:

"Mathilda, das Schleifenkörbchen" gibt es ab 01.02.2018 in 4 Größen und wird 3,90€ kosten - zunächst NUR in Sonjas Shop unter http://crafting-cafe.de/shop/.

Ab 05.02.2018 wird es das Körbchen dann auch in Sonjas Shops bei Crazypatterns und Makerist geben.

Newsletterabonnentinnen und alle, die sich neu anmelden, bekommen das ebook GRATIS in der Zeit vom 01.02.2018 - 04.02.2018.

Du bekommst den Newsletter noch nicht? Dann melde dich doch einfach hier dafür an.

So, und jetzt gibt es endlich die Bilder zu sehen:

Kunstleder und Webware

dadurch ist es sogar wendbar

beidseitig Wachstuch



Auf eine Verstärkung habe ich bei beiden Körbchen verzichtet, da sie durch das Kunstleder bzw. Wachstuch genug Stabilität hatten. Ich habe mich für fertiges Webband entschieden. Das lässt sich aber auch super selber machen, dann passt es auch definitiv zum verwendeten Stoff.

EDIT: es gibt auch ein Lookbook, da könnt ihr euch die Werke der Probenäher anschauen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Ich habe ein ähnlichen Schnitt aus einem Nähbuch und finde unser Körbchen super praktisch. Da bewahren wir unsere Schlüssel im Flur auf. Und dazu leutet es uns immer in einem tollen gelb an. :)

Deine haben auch eine tolle Leuchtkraft.

LG Anja