Oh man, da haben wirggestern einen faulen Gammel-Sonntag gemacht und ich habe doch glatt meinen Einsatz bei
Jennys Geburtstagsparty verpasst. Also zeige ich euch schnell mal, was ich aus Jennys Stickerei genäht habe.
Natürlich habe ich vergessen, ein Foto von dem Stoff zu machen bevor ich ihn vernäht habe. Aber immerhin habe ich es geschafft, das fertige Werk zu knipsen.
Den Hund fand ich sofort total süß, aber so eine richtig gute Idee hatte ich noch nicht. Ganz einfach wäre es gewesen, daraus ein Kissen zu nähen oder ein hübsches Wandbild, aber das fand ich langweilig. Eine Tasche für Hundeleckerlies hätte auch gut zum Motiv gepasst, aber wer weiß, ob die Empfängerin die auch gebrauchen kann?
Tja, und dann hatte ich aus dem KSW-Stoff zwei Täschchen nach der Anleitung von
Hummelhonig genäht und das gefiel mir auch zu diesem Stoff. Und Täschchen kann doch schließlich jeder gebrauchen.
Ich habe das Stück dann so zerschnitten und wieder zusammen genäht, dass der Stoff für Innen und Außen gereicht hat. Dazu noch etwas Bodentuch für die Verstärkung, ein gelber Reißverschluss und ein Stückchen Leder für das Reißverschlussende und fertig war das kleine Täschchen.
Wie groß es geworden ist, kann ich auch nicht sagen, ich habe ganz vergessen, zu messen. Die liebe
Andrea weiß das aber, denn sie war meine Wichtelpartnerin.
Von
Andrea kam hier ein kleines Päckchen mit viel Inhalt an. Die Wimpel für C habe ich euch ja bereits am Freitag gezeigt. Für mich hat sie aus dem Stoff einen (Einkaufs-) Beutel genäht und dabei als Kombipartner eine alte Jeans verwendet. Das hat sie zum ersten Mal gemacht und ich würde sagen, das ist ihr gut gelungen. Jeans passt einfach zu allem.
Und eine Karte hat sie auch noch gebastelt. Die sieht doch auch klasse aus. Ich bekomme das nie so gut hin, wenn da schöne Schrift drauf soll.
Meine neue Tasche werde ich wahrscheinlich für den Transport von Häkel- oder Strickprojekten verwenden. Das passt ja auch gut zum Stickmotiv, schließlich spielt die kleine Katze dort mit einem Wollknäuel. Für kleinere Projekte hat sie genau die richtige Größe und die Henkel sind schön lang, so dass ich die Tasche quer über die Schulter tragen und direkt aus dem Beutel raus stricken kann.
Ich würde sagen, das war ein gelungener Tausch. Ist ja doch immer spannend, wenn man beim Werkeln nicht weiß, wer es am Ende bekommt. Allerdings macht man sich dann nicht so viele Gedanken, was dem Empfänger wohl gefallen könnte und konzentriert sich mehr darauf, was zum Stoff passt.
Lieben Dank an Andrea für die schöne Tasche und an Jenny für die tolle Party.
Habt einen guten Start in die neue Woche
Marietta