Sonntag, 3. Mai 2020

Frühlings-Mystery 2020 - Das fertige Top

Gestern kam die Mail mit der Auflösung zum Frühlings-Mystery von Regina Grewe.
Ich musste natürlich sofort die Einzelteile zusammen setzen. So ein paar alltägliche Dinge wie Einkaufen, Abendessen und Kinder ins Bett bringen unterbrachen meine Arbeit und so wurde ich erst nach 22.30 Uhr damit fertig. Ein kleines Missverständnis sorgte dafür, dass ich zum Schluss noch einen roten Rand angebracht habe. Das hätte ich mir sparen können, denn der Rand, der in der Auflösung zu sehen war, sollte das Bindung darstellen. Wäre es nicht schon so spät gewesen, hätte ich das bestimmt auch schon etwas früher verstanden, aber so bekommt man schonmal einen Eindruck, wie das Ganze aussieht, wenn es fertig ist.


Drückt mir mal die Daumen, dass ich es zügig fertig mache und es nicht zum Ufo mutiert.

Was ich direkt im Anschluss genäht habe - irgendwie war ich gerade so im Näh-Flow und wollte noch nicht ins Bett gehen - zeige ich euch auch bald.

Habt einen schönen Sonntag
Marietta

verlinkt: Patchen & QuiltenLinkparty Frühling, Nähzeit am Wochenende, Sonntagsglück,

16 Kommentare:

  1. Oh, liebe Marietta, das sieht so schön aus!!! Die rote Paspel macht sich gut, die Idee mops ich mir und auch der zusätzliche Rand ist doch schön, ich mag sowas sehr!
    Bin gespannt, was Du noch in Deiner Nachtschicht genäht hast ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich freue mich sehr, dass ich das direkt fertig genäht habe. Auf den Schirm bin ich ziemlich schnell gekommen, aber die Katze konnte ich nicht zusammen setzen. Zum Glück mussten wir nicht so lange auf die Auflösung warten.
      Morgen zeige ich dann, was ich noch genäht habe.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta, ach ich die süß! Deine Farben passen gut zum Bild. Das ist bei einem Mystery ja gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank 😗
      Ja, das ist am Ende eine Überraschung, ob das mit den Farben alles so passt. Ich denke, das ist auch der Grund, warum ich mir letztes Jahr die einzelnen Teile nur abgespeichert habe. Ich habe mich einfach nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war, ob wirklich was Schönes bei rauskommt.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    deine Katze ist ja auch wirklich wunderhübsch geworden! Ich mag das Motiv sehr sehr gerne und habe bei Katrin eben schon geschrieben, wie sehr ich diese tolle und präzise Puzzlearbeit bei euch bewundere :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      Dankeschön 😀
      Man muss einfach langsam und ordentlich nähen, dann passt das alles wunderbar zusammen. Regina macht aber auch immer tolle Vorlagen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta,
    oh, die kleine Katze ist absolut süß und wie Katrin schon schreibt, der rote Rand ist perfekt. Wenn es möglich ist, würde ich ihn dran lassen. Der rote Rand macht den kleinen Quilt so lebendig.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,
      vielen Dank 😗
      Mir gefällt das so auch sehr gut. Ich werde den Rand wahrscheinlich wieder abmachen und ihn dann mit dem Binding wieder anfügen. Von dem roten Stoff ist noch genug für ein Binding vorhanden.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  5. Liebe Marietta,

    dein "Kimmy" sieht klasse aus. Die Katze unter dem Schirm ist so ein schönes Bild. Jetzt bin
    ich gespannt was daraus wird. Mir ging es genauso, die Auflösung war raus und ich musste es noch am Nachmittag nähen um meinen Kiddis das Ergebniss zu zeigen. Denn wir hatten ja alle daran rum gerätselt. Sie waren verblüfft und begeistert und total aus dem Häuschen ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Dankeschön 😀
      Ich mag die kleine Katze auch sehr. In echt, dürfen sie leider nicht zu uns, Schatzi ist allergisch. Aber so als Wandbehang (aktueller Plan) darf sie gerne zu mir ins Nähzimmer.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  6. Liebe Marietta,
    fertig! DU hast die Teile zusammengenäht - ich fand die Teile auch sehr verwirrend, auch wenn ich nach den ersten beiden Wochen nicht mehr weitergenäht habe. Was wird aus dem Kätzchen? Machst Du einen Miniquilt daraus?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ja, ich habe es geschafft. Wahrscheinlich wird es ein Miniquilt für die Wand in meinem Nähzimmer/Büro. Das bringt ein bisschen mehr Farbe rein.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  7. Die Katze unterm Schirm kommt bei deiner Farbwahl besonders schön heraus - ich mag sie so mit den frischen Farben. Toll das du es gleich fertig machst. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      vielen Dank.
      Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Stoffauswahl. Das weiß man bei einem Masters vorher nicht. Das ist allerdings auch ganz gut, da ich ewig für die Stoffwahl brauche, wenn ich das Motiv vorher kenne.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  8. Ich hab dank dem bösen C leider gar nix mitbekommen vom Mystery, schade! Aber dein Ergebnis gefällt mir super 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schade, dass du davon nichs mitbekommen hast.
      Das hat wirklich Spaß gemacht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!