Mittwoch, 12. Mai 2021

12 von 12 - Mai 2021

Heute ist Mittwoch und das bedeutet, ich muss nicht arbeiten. Am Freitag habe ich einen Tag Urlaub und so ein schön langes Wochenende. Das gilt auch für die Mädels, die diese Woche beide in die Schule gehen.

Also um 5.30 Uhr aufstehen und Frühstück machen.

Die Geschirrspülmaschine ist voll und wird gestartet. Das Schild wird direkt umgedreht, dann wissen alle Familienmitglieder, was zu tun ist.

Dann muss H-M zum Bus und ich erledige direkt die morgendliche Gassi-Runde. Auf dem Weg nach unten treffen wir die Nachbarskatze.

Unsere Nachbarn machen gerade die Einfahrt. Das ist teilweise ganz schön laut.


Wieder zu Hause geht es direkt auf die Yogamatte. Heute mit einem Tao Vinyasa Flow, einer Mischung aus Yoga und Qi Gong.
So ein Yogamattenfoto bekommt ihr jetzt jeden Monat. Diesmal mit anderer Hose.


Zu meinem morgendlichen Programm gehört seit einiger Zeit Ölziehen mit Kokosöl. Dafür habe ich Kokosöl mit etwas Minzöl gemischt und in eine Silikonform gefüllt. Zwei Herzchen sind genau die richtige Menge.


Nebenbei kann man so einiges machen. Heute wird z.b. endlich mein Päckchen für Ulrikes Bloggeburtstag fertig gemacht. Sie hatte den Abgabeschluss zum Glück etwas verschoben, aber mein Wichtel hat jetzt wirklich lange genug gewartet und mein Päckchen ist auch schon hier angekommen.


C möchte heute mit dem Fahrrad zur Schule.


Anschließend mache ich Frühstück, es gibt Porridge mit gebratener Banane und Joghurt.


Da beide Kinder in der Schule sind, fahren U und ich zusammen einkaufen. Im Mix Markt, wo es viele osteuropäische Spezialitäten gibt, kauft U Fleisch, das morgen auf den Grill kommt und ich staune über das Süßigkeitenregal.


Anschließend kaufen wir noch das Gartencenter leer. Folgende Pflanzen dürfen die bereits vorgezogenen ergänzen: zwei verschiedene Tomaten, blauer Kohlrabi, eine Melonengurke, eine Süßkartoffel und eine gelbe Snackpaprika


Das Stück Erdbeerkuchen, das ich spontan beim Bäcker mitgenommen habe, wurde leider vernichtet bevor ich ein Foto machen konnte. Dafür gibt es ein Bild vom Mittagessen bestehend aus Bratkartoffelresten vom Vortag und Schweinebauch.


Jetzt habe ich noch eine Stunde, bis die Mädels nach Hause kommen / abgeholt werden wollen. Die könnte ich zum Staubsaugen nutzen oder ich entspanne etwas auf dem Sofa.

Macht es euch schön 
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen

4 Kommentare:

  1. Liebe Marietta, ich habe den Zwölften total verschwitzt... Wäre aber auch heute gar nicht dazu gekommen, Dienst von 8-18Uhr ^^ Die Idee mit dem Drehzettel auf der Spüli ist ja Klasse, sowas mag ich sehr ;o) Und die Mädels auf dem Schulweg begleiten, hachz :o)
    Hab noch einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Feiertag!
    Liebe Grüße von Katrin, die auch so spät das Wichtelpäckchen losgeschickt hat und gern wüsste, was es mit dem Ölziehen auf sich hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      schade, keine Bilder von dir, aber der nächste 12. kommt bestimmt.
      Das Ölziehen ist zur Entgiftung. Hier ein Link, da wird das gut beschrieben. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/ratgeber/detox-uebersicht/oelziehen
      Die Kleine begleite ich an meinem freien Tag immer zur Schule. Sonst nimmt Papa sie auf dem Weg zur Arbeit mit. Sie darf sich dann immer aussuchen, ob wir zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.
      Hab du auch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Lustig, mit Ölziehen habe ich auch begonnen. Das Schild an der Spülmaschine ist super, wie ist das denn befestigt? Und klappt es?
    LG, Dörte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörte,
      das oben an dem Schild ist ein Magnet. Der ist eigentlich zum Ankleben gedacht, aber wenn man das Papier nicht abzieht funktioniert er auch für unser Schild.
      Wenn ich das Schild auf die richtige Seite drehe, funktioniert das ganz gut. Als es neu war, klappte es natürlich noch etwas besser, war ja neu. 😄
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!