Dienstag, 25. Mai 2021

eliZZZas Super-Socke

In Gedenken an Elisabeth Wetsch startete am 1. März ein Socken-KAL, bei dem Socken nach irgendeiner Anleitung von Elisabeth entstehen sollten. Ich habe mich für die Super-Socke entschieden.

Nach knapp 11 Wochen hatte ich dann beide Socken fertig. Das ist ein absoluter Rekord für mich Sockenstrickschnecke. Ich habe es tatsächlich schon mal geschafft, die erste Socke zu verbaseln, so dass die zweite Socke wochenlang alleine war bis ich die erste durch Zufall in einer Kiste wiedergefunden habe.

Die Anleitung ist super. Ich stricke gerne Socken von der Spitze, so kann man sie zwischendurch immer gut anprobieren. Auch die Technik an der Ferse gefällt mir. Ganz ohne linke Maschen, das ist super. Allerdings habe ich einige kleine Löcher an der Seite der Ferse produziert. Das gefällt mir natürlich nicht so gut. Hat da jemand eine Idee, wie ich die verhindern kann?
Beim Bündchen habe ich es mir dann einfach gemacht. Das verzopfte Bündchen hat mir zwar gut gefallen, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen. Also habe ich dann darauf verzichtet und einfach zwei rechts verschränkt, zwei links gestrickt.





Das Garn war nicht so eine gute Wahl, man sieht das Muster nicht gut. Aber es ist schön elastisch und sitzt gut am Fuß. Alles in allem sind es tolle Socken geworden, die ich bestimmt oft tragen werde.
Für die Größe 40 habe ich mit 64 Maschen gestrickt, für die Ferse habe ich 3 Wiederholungen gebraucht.
Aktuell ist es mir allerdings zu warm für selbstgestrickte Socken. Aber der nächste Herbst kommt bestimmt.

Habt eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: HoT, DvD, Creativsalat, meine Fummeley, the creative Lovers, Linkparty Frühling,


4 Kommentare:

  1. Liebe Marietta, das sind ja fröhlich-rote Socken, auch wenn der Anlass eher ein trauriger war...
    Gefällt mir gut, dass Du den Farbverlauf außer acht gelassen hast und sie nun schön verrückt gemustert sind. Von der Spitze habe ich noch nie die Socken gestrickt und das mit den Löchern passiert mir bei der Bumerangferse auch. Deshalb lieber das klassische Fersenkäppchen für mich.
    Liebe Grüße an Dich und immer warme Füße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      die Ferse sitzt bei mir sehr gut, da wäre es toll, wenn ich die Löcher verschwinden lassen könnte. Aber vielleicht Versuche ich mich doch mal an eine Käppchenferse.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Servus Marietta, dieses Paar schaut doch erstklassig aus!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!