Mittwoch, 6. April 2022

1000 Teile raus XI

Nachdem ich zwei Wochen Pause gemacht habe, bin ich jetzt wieder dabei.

Irgendwie haben mir die Bingo-Felder nicht so richtig gefallen. Ständig fehlen die passenden Zahlen und da habe ich mir gedacht, ich ändere daran etwas zum neuen Quartal. Jeder Monat bekommt jetzt eine eigene Farbe und das Bingo-Feld wird auf 7 x 7 Kästchen erweitert. Das müssten - wenn ich mich nicht verrechnet habe - 1225 Teile sein und ich habe so alles auf einer Seite. Außerdem habe ich bei den 1000 Teile raus-Posts die Überschriften ergänzt, so dass ich direkt sehen kann, wie viele Posts es dazu schon gibt. Das ist praktischer für mich, da ich mich meistens nicht einem bestimmten Bereich widme sondern das ausmiste, was mir gerade unter die Finger kommt.

In der letzten Woche habe ich mir unter anderem einen Karton vorgenommen, der schon seit ewigen Zeiten im Bad rumsteht. Da durfte so einiges gehen, hauptsächlich Cremes, die mittlerweile bestimmt nicht mehr verwendet werden sollten. Und der Karton natürlich auch, der war schon ziemlich mitgenommen.

Das darf alles gehen

Eine alte Backform wurde auch entsorgt, da wollte sich der Ring nicht mehr richtig schließen lassen, was bei eher flüssigen Teigen sehr unpraktisch ist. Auch sonst war sie schon sehr mitgenommen.


Insgesamt wurde folgendes entsorgt:
Papierkram & Kartons 17
Kosmetik 15
Sonstiger Haushaltskram 5
(Plastik)Müll 8
Klamotten 1

Macht insgesamt 46 Teile.

Und damit sieht mein neues Bingo-Feld jetzt so aus: 



Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus

4 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    das ist doch ein prima Wochenerfolg und die neue Zählordnung gefällt mir auch gut. Die großen Zahlen hast Du schon gefüllt, da sollte das in der Folge kein Problem sein.
    Über die Kosmetik muss ich mich auch noch hermachen.
    Schön, dass Du so eisern dabei bist!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Kosmetik hatte ich ja schon mal. Aber irgendwie verstecken sich die Sachen immer an unterschiedlichen Orten. Deswegen musste ich ja auch nicht nach Kategorien aus.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Super gemacht. Ich kruschtle auch meistens querbeet aus, das liegt mir mehr, als in Kategorien zu denken. Da ich mich ohnehin eher schwer tue mit Ausmisten, muss ich die Gelegenheiten nutzen, wie sie sich ergeben, da kann ich ohnehin keine Rücksicht auf strenge Vorgaben nehmen. ;-)

    Derzeit bin ich dem Papierwahn verfallen, der ist mir seit Jahren ein Dorn im Auge und ich sortiere aus, was das Zeugs hält.

    Dein erweitertes Zahlenfeld gefällt mir gut.

    Viele Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ich habe das mit den Kategorien mal versucht, da sieht man so schön, wieviel sich eigentlich angesammelt hat. Aber meistens finde ich dann später an anderen Orten noch mehr Zeug aus dieser Kategorie. Also mache ich lieber das, was mir gerade unter die Finger kommt. Das ist motivierender.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!