Montag, 11. April 2022

Osterkarten

Beim Basteln der Karte für den Osterkarten Bloghop bin ich in eine kleine Serienproduktion gegangen. 
Ich hatte mal ein Kartenset mit 12 Karten zum verbasteln gekauft. 1 Karte war schon benutzt, blieben noch 11 übrig. Mit Iris Folding sind dann 11 farbenfrohe Ostereier entstanden. An dieser Technik habe ich mich bereits vor ein paar Jahren versucht. Man kann es mit Papier oder auch Stoffstreifen machen. Beim Erstellen des Posts ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Karten noch gar nicht fotografiert hatte, daher sind es hier nur 10. Ingrids Karte findet ihr hier.


Ich habe 4 verschiedene Vorlagen verwendet. Hier könnt ihr sie noch etwas genauer sehen.


Die Karten machen sich bald (hoffentlich noch rechtzeitig vor Ostern) auf den Weg zu ein paar lieben Mädels. Vielleicht bekommst du ja auch eine. 

Beim Jahres-Bingo mache ich ein Kreuz bei "Ostern kommt". Vom ersten Bingo bin ich noch weit entfernt, aber es ist ja auch noch viel Jahr übrig.



Habt noch eine schöne Woche und nicht vergessen, morgen ist wieder der 12. und wir machen 12 Bilder vom Tag.

Marietta

verlinkt: Linkparty Frühling


7 Kommentare:

  1. Boah, toll. "Iris folding" kannte ich noch nicht, aber deine vielen verschiedenen Karten machen große Lust, das einmal auszuprobieren. Am besten gefallen mir die "Spiralen". Du schreibst, man kann das auch mit Stoff machen? Glaubst du ginge das auch als Patchwork? Ach, ich glaube ich muss mir eine Anleitung dazu suchen. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      als Patchwork wird das schwierig, die Streifen überlappen sich. Oder vielleicht klappt das, wenn man von innen nach außen arbeitet. Das müsste man sich Mal genauer angucken/überlegen.
      Mit einfachen Papierstreifen und der Länge nach gefalteten Stoffstreifen klappt es auf jeden Fall.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. die-kreative-nadel14. April 2022 um 16:21

    Liebe Marietta,
    heute kam eine deiner wunderschönen Osterkarten hier bei mir an. Was für eine Freude! Hab vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage.
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, sie hat es noch pünktlich geschafft. 😀
      Schön, dass sie dir gefällt.
      LG Marietta

      Löschen
  3. Ohhhh wie toll, liebe Marietta, eine Karte schöner als die andere.
    "Ei" like. ♥
    Herzensgrüße und schön, dass du damit beim Bingo! dabei bist
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArietta,
    endlich, endlich kann ich schreiben : DAAAAAAANKE!!!!! Ich habe mich so sehr über die wunderwunderschöne KArte gefreut, die noch immer auf unserer Kommode steht, weil ich sie nicht wegräumen will! Ich wollte eigentlich sofort schreiben, als ich das Kärtchen in den Händen hielt - aber bei uns ist es gerade sehr turbulent. Keine Entschulduígung, ich weiß, aber eine Erklärung. Ich war wirklich total gerührt, du Liebe!
    Viele liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!