Freitag, 12. August 2022

12 von 12 - August 2022

Heute ist Freitag, aber der Wochentag ist momentan völlig egal, da hier alle Ferien/Urlaub haben. Nur die Ferienpass-Aktionen der Mädels muss ich im Auge behalten. Wäre ja blöd, wenn sie etwas davon verpassen würden.

Gegen 10 h ging es zur morgendlichen Gassirunde. Es war schon ordentlich warm und Hundi brauchte eine kleine Pause.


Auf dem Anhänger befanden sich Heuballen. Gerade mal 8 Stück passen da drauf. So riesige Quaderballen hatte ich bis heute noch nicht gesehen. Hier gibt es sonst immer nur die Rundballen auf den Feldern.


Danach ging es in den Garten zum morgendlichen Pflanzen Gießen. Wenn man genau hinguckt, kann man etwas über der Gießkanne eine orange-rote Tomate sehen.


Die Zucchini dagegen sieht ziemlich kümmerlich aus. Ich hatte letztes Jahr schon Pech damit, aber da lag es wohl daran, dass ich direkt daneben eine Kürbispflanze eingebuddelt hatte. Die beiden vertragen sich nicht.
Ich habe keine Ahnung, woran es dieses Jahr liegt. Genug Sonne hat sie, genug Wasser auch. Gedüngt habe ich auch. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Der grüne Hokkaido wuchert dagegen ordentlich. Leider hat er etwas Mehltau abbekommen. Dagegen wird er aber morgens immer mit verdünnter Milch eingesprüht. Ich bin gespannt, ob das hilft.


Wozu ich Panzertape und den Staubsauger brauche?


U hat eine Mehllieferung bekommen und da sind ein paar Säcke nicht ganz heil geblieben. 

Dann ging es mit dem Fahrrad ins Nachbardorf.


Erstmal zur Bücherzelle.


Und dann das Schul-T-Shirt für C abholen. Es wurde eine Größe zu groß geliefert. Aber es gefällt ihr trotzdem und so passt es bis zum Ende der Grundschule.


Zum Mittagessen gibt es für die Mädels Reste von gestern. Asia-Nudeln. Das sind Spaghetti mit Porree, Möhren, Mungobohnensprossen und Sojasauce. Gestern gab es sie warm, heute kalt. Ich hatte keinen Hunger, die restlichen Spaghetti gibt es dann heute Abend als Bratnudeln.

Nach der Nachmittags-Gassirunde, ging es in den Garten.

Es gab einen Eiskaffee im Schatten.

Und dann ging es auf die Yogamatte für mein tägliches 7-Minuten-Training mit Roland Liebscher-Bracht.


Habt einen schönen Abend
Marietta

P.S.: ich habe gerade gesehen, das Ulrike wieder ihren Herbst-Halloween-Bloghop veranstaltet und noch Freiwillige sucht. Da bin ich gerne wieder dabei. Und ihr?

verlinkt: 12 von 12

1 Kommentar:

  1. Hallo Marietta,
    an diesem 12ten sind glaub' alle mit Pflanzen gießen beschäftigt, ich hatte Glück, das hat bei uns der Sohn übernommen.
    Die Liebscher-Bracht Übungen kommen hier auch immer zur Anwendung, sie tun meinem Rücken gut und auch wenn es nur 15 Minuten am Tag sind, so war er doch in Bewegung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!