Montag, 1. August 2022

Rückblick -Monatsfragen Juli 2022

Diesmal bin ich pünktlicher.

1) Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?  

- eine Frida für unser Nähtreffen-Baby nähen
immerhin habe ich das Schnittmuster fertig und da ich eine Herbsthose nähe, habe ich noch etwas Zeit
- einen weiteren Sommer-Geburtstag feiern
der wurde verschoben und findet hoffentlich im August statt 
- mich wieder intensiv ans Ausmisten machen (trotz Sommerwetter)
tja, das war wohl nichts mit intensiv, immerhin habe ich eine (mit Lebensmittelmotten befallene) Schublade ausgemistet 
- mit Freunden frühstücken gehen
das hat geklappt und es war richtig lecker 
- hoffentlich das erste eigene Gemüse ernten
das Gemüse braucht noch etwas, aber es hängen schon ordentlich Tomaten an den Pflanzen 
- an den vielen kleinen Projekten weiterwerkeln
bin dabei
- und bestimmt noch einiges mehr, an das ich gerade nicht denke
siehe unten 

2) Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?  

Im Juli gab es hier nur 5 Posts, da war nichts wirklich Besonderes dabei.

Die Top 3 waren diesmal:

3) Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?  

Und wieder ein Nein, nicht wirklich interessantes entdeckt. Ich war aber auch nicht viel im Netz unterwegs.

4) Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?  

Das Selbe wie sonst auch.

5) Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat? 

Die vielen kleinen Momente. Die Mädels haben Ferien und schon einiges mit dem Ferienpass erlebt. Da gibt es immer viel zu erzählen.

Ich war doch letzten Monat bei einer Babyparty. Das Baby ist jetzt da und sooo süß.

6) Was war leider nicht so gut an diesem Monat?  

Mich hat eine fiese Sommergrippe 2 Wochen lahmgelegt. Darauf hätte ich gerne verzichten können.

7) Welchen Projekten/ Hobbies bist du nachgegangen?  

Ich habe gestrickt und gestickt und gemeinsam mit H-M einen Leseknochen genäht. Eigentlich habe ich ja genug angefangene Projekte, aber ein Paar Socken geht dann doch zwischendurch. Schuld waren Bilder im WhatsApp Status einer Bekannten.

8) Was hast du dir gegönnt?  

U und ich waren wieder in der Sole-Therme. Diesmal ging es in den Harz. Das war sehr schön.

9) Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,...)?  

Kennt ihr eine gute Indoor-Spielhölle im Umkreis von Hannover/Hildesheim? Die Kinder finden es da ja immer toll, aber die wollen auch nur toben. Ich achte da mehr so auf Dinge wie das nicht funktionierende WLAN (obwohl auf der Homepage dafür geworben wird), die Preise, die auf der Homepage günstiger sind und den Zustand der Toiletten (die mich beim letzten Besuch doch positiv überrascht haben).

Die oben erwähnten Socken habe ich zusammen mit meiner Bekannten bei schönem Wetter, leckerem Schoko-Zucchini-Kuchen und Kaffee im Garten gestrickt während die Kinder toben und die Männer quatschen konnten.

Gestern waren wir Heidelbeeren pflücken. Das ist echt besser als Erdbeeren pflücken, dabei muss man sich nämlich nicht bücken.

10) Der Monat in maximal 5 Worten: 

Von Ruhe bis viel Aktion

11) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen? 

- die gestern gepflückten Heidelbeeren verarbeiten
- meinen Urlaub genießen (3 Wochen ab heute)
- nachholen, was im Juli nichts geworden ist (siehe Frage 1)
- öfter abends noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad drehen.

Habt einen schönen August mit etwas mehr Sonne als gerade hier bei uns 
Marietta

verlinkt: Monatsfragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!