Donnerstag, 26. Januar 2023

Ufo-Abbau Januar 2023

Wir stecken aktuell mitten im Umzug und so komme ich gefühlt zu nichts. Durch Zufall ist mir gerade aufgefallen, dass heute Ufo-Abbau-Zeigetag ist und ich habe tatsächlich etwas zu zeigen. 

Im letzten Jahr hatte ich große Pläne, was die UFOs angeht. Im August war mein letzter Ufo-Post. Da waren 4/10 UFOs gelandet. Somit müssten jetzt noch 6 Stück übrig sein. Das hat sich aber ganz bestimmt schon wieder geändert und ich habe momentan keine Zeit, um das genau zu dokumentieren. Ich gehe das Ganze dieses Jahr etwas entspannter an. Ich werde die UFOs nicht zählen und nur etwas zeigen, wenn ich wieder etwas weiter gekommen bin. Vielleicht vollende ich ja doch noch das ein oder andere Ufo.

Ab und an muss man sich - auch wenn man noch so viel zu tun hat - mal eine kleine Pause gönnen und so bin ich gestern zum Nähtreffen gefahren. Da vieles schon ordentlich eingepackt und teilweise schon im neuen Heim ist, musste ich nähen, was gerade greifbar war. Es wurden dann weitere Kreise für meinen Medaillon-Quilt. Ich habe die letzten 16 Stück geschafft und somit alle Kreise für den 2. Rand fertig. 

Somit müsste ich mich als nächstes wieder um den 1. Rand kümmern, da der natürlich zuerst an die Mitte angenäht werden sollte bevor ich die Streifen mit den Kreisen fertig stelle. Wäre ja blöd, wenn der 2. Rand aus irgendeinem Grund dann doch etwas zu kurz geraten ist. Dazu muss ich mich aber erstmal wieder einlesen und eventuell die Stoffe nochmal raussuchen. 

Habt noch eine schöne Restwoche 
Marietta

verlinkt: Ufo-Time 2023

8 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    ja du hast Recht man braucht auch Mal eine Auszeit. Und du hast sie auch noch sinnvoll genutzt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, das waren ein paar schöne Stunden. Wir haben genäht, gequatscht und gefuttert. Und heute habe ich wieder ordentlich geräumt.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Oh so ein Umzug ist wirklich ein großer Akt und da ist es schön, wenn du mit deinen bunten Kreisen ein Stück für einen Quilt weiter geschafft hast. Viel Freude beim Nähen und einen guten Umzug Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      vielen Dank. Irgendwann hat dann meine Nähmaschine auch wieder einen richtigen Platz und dann wird wieder mehr genäht.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. So ein Farbenfrohes Projekt! Das ist für "zwischen-den-Orten" gut passend, finde ich.
    Fröhliches Räumen und Ankommen - und dann gibt es irgendwann auch wieder Zeit für's Nähen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, da hast du absolut Recht. Für alles gibt es die richtige Zeit und manchmal muss man sie sich einfach nehmen.
      Heute war dann wieder Räumen angesagt.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta,
    deine Kreise sehen schön aus. Werden die dann appliziert, von Hand oder mit der Maschine? Ein Umzug ist immer mit Stress und Aufregung verbunden, da ist es wichtig, sich ab und an auch mal eine Auszeit zu gönnen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,
      ja, die werden appliziert. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das mit der Hand oder der Maschine erfolgen wird. Das entscheide ich dann spontan.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!